Treiber für Multifunktions Lexmark x2315 series 2300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beobachter

Guest
hallo zusammen,hab ein kleines problem, und zwar hab ich mir ein multifunktions drucker gekauft mit USB von lexmark series 2300 anschluss.musste aber nach hinein feststellen das mein internet explorer nicht mehr richtig funktioniert.das wirgt sich so aus,wenn ich eine seite aufrufen will also
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
zum beispiel basiert nix erst nach 2-3 minuten wird die seite angezeit.vorher war es anders bei mir,dann hab ich wie beschrieben
und die seite ist sofort gekommen,nun muss ich bis zu http:/zurück und dann erst funktioniert es.oder mach ich den explorer auf und drück auf der linken seite auf das plus zeichen vom arbeitsplatz dauert es 1 minute bis die anderen ordner aufgehen.
das ganze basiert erst wenn ich den treiber vom lexmark series 2300 installiere.er kopiert sie in die windows system hinein.
frage:liegt es daran das er sie in die windows hinein kopiert?oder soll ich mal ein extra ordner anlegen und dann die dort hinein kopieren.
mfg.

stefbeer

Well-known member
Re: Treiber für Multifunktions Lexmark x2315 series 2300

Hallo!

Erstmal Herzlich Wilkommen bei Windowspower.de!

Es ist ganz normal, dass sich ein Treiber ins Windows reinkopiert! Das ist bei jedem Treiber so!
spacer.png

Weißt du, ob du einen Aktuellen Treiber hast? Woher hast du den Treiber? Der war bestimmt aucf einer CD dabei, oder?

Ich habe schon gesucht, finde aber im Internet keinen Treiber! Ist das wirlich der Lexmark Drucker X2315? Ich finde andauernd nur den X2310!

Tschüss,
stefbeer

B

Beobachter

Guest

hallo,ne der treiber ist eigenlich der x2310 so wurde es mir gesagt am telefon bei lexmark.den lexmark hab ich mir am.23.03.2006 beim aldi erworben. die cd die dabei ist steht lexmark 2300 series.hab schon mein pc zurückgesetzt,weil das problem ist wenn ich arbeitsplatz öffnen will kommt entweder eine lampe oder auf das plus zeichen um die anderen ordner zu öffnen dauert es 1-2 minuten bis sich was rührt.oder im browser wo mann www. eingibt.früher war es so,ganze oben im browser wo mann http:/www.hab ich weggemacht und hab zum beispiel einfach
eingegeben,hat sich die seite sofort aufgebaut.nun nach der installation des treibers vom lexmark 2300 series funktioniert nix mehr so richtig dauert alles ein wenig und auch wenn ich eine e-mail senden an mach.also rechte maus senden an,dauert es 1 minuten bis alles kommt.also denk ich mir,es kann nur dertreiber vom lexmark 2300 series sein.der hat ein usb anschluss.
mfg.dirk

Editiert am 26/3/2006 von Beobachter

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ist der Treiber den du Installiert hast für Windows XP™ ?
Ich kann mir nur vorstellen, dass das der Falsche Treiber ist, dass der nicht für XP ist.

:question: :question:

Tschüss,
stefbeer

B

Beobachter

Guest

hallo, klar ist der für windows xp.ich hab alles schon ausprobiert,hab den pc zurückgestzt ohne den treiber vom lexmark zu installieren hatt alles noch funktioniert aber nach der installation des treibers lexmark 2300 series war es schlechter.achso der drucker den ich gekauft habe gabs bei aldi am 22.03.2006 und die genaue bezeichnung ist ,so steht es auf dem karton Easy-Compact-All-in-One x2315.bei der registrieung hab ich da schon mein problem gehabt mit der nummer des geräts.da hab ich bei lexmark angerufen da WURDE MIR GESAGT DAS ICH DEN 2310 AN GEBEN SOLL.da hab ich mich schon gewundert,weil auf der cd steht 2300 seris,es passiert erst wenn ich den treiber 2300 von der cd installiere.rs hängt nur an den treiber zuviel hab ich festgestellt.
mfg.dirk

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte! :question:
Aber warte mal noch auf die Anderen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

McFly

Well-known member

@Beobachter

Beide Möglichkeiten ausprobiert wenn möglich ?

Unterschied zwischen Systemtreibern und Lexmark-Treibern ID:854

Systemtreiber:
Wenn ein Systemtreiber installiert ist, sind folgende Komponenten NICHT vorhanden.

* Lexmark-Ratgeber
* Symbol auf dem Desktop
* Eintrag in der Programmgruppe

Zur Inbetriebnahme öffnen Sie die Druckereigenschaften und wählen Tintenpatronenwartung. Sie können nun die Patronen installieren.

Lexmark-Treiber:
Wenn ein Lexmark-Treiber installiert ist, sind folgende Komponenten vorhanden.

* Lexmark-Ratgeber
* Symbol auf dem Desktop
* Eintrag in der Programmgruppe

Die Patronen können über den Lexmark-Ratgeber ausgerichtet oder gereinigt werden.

So wählen Sie zwischen System- und Lexmark-Installationen:
Wenn Sie den Drucker anschließen und den Gerätemanager öffnen, wird der Drucker unter Universeller serieller Bus Controller als USB-Druckerunterstützung aufgeführt.
Der Assistent Neue Hardware gefunden wird geöffnet. Der Treiber oben in der Liste ist ein Systemtreiber. Ist er ausgewählt, steht der Lexmark Ratgeber nicht zur Verfügung und die Symbole für Z13/23/33/43/53 erscheinen nicht im Menü Programme.

So ändern Sie eine Systeminstallation in eine Lexmark-Installation um:

1. Legen Sie die CD ein. Sollte sie nicht automatisch starten, öffnen Sie den Arbeitsplatz und doppelklicken Sie auf D:Lexmark (wobei D: der CD-ROM-Laufwerksbuchstabe ist).
2. Führen Sie die Installation wie gewohnt durch. Sie sehen nun zwei Symbole im Ordner Drucker; das neue Symbol ist mit einem Häkchen versehen (Lexmark-Treiber). Sie sollten nun ebenfalls ein Symbol für den Drucker auf dem Desktop sehen.

Ansonsten mal nachfrage..

Hin und wieder kommt es vor das Treibersoftware nicht rechtzeitig fertig (Übersetzung,Bugs etc.) wird und dann als Ersatz bei einem ähnlichen Modell ausgeliehen werden muss.
Einfach mal oben ne Email schicken, eine 01805 Nummer würde ich nicht als Hotline anrufen..
spacer.png

B

Beobachter

Guest

hallo zusammen, hab den fehler gefunden der mir die sorgen bereitet hat.es war der (Dcom-Konfiguration) unter Wia Device Manager hab ich mit der rechten maus auf eigenschaften gedrückt und Ausführungsort gedrückt und dabei den hacken aus dem bereich anwendung auf diesem computer ausführen das hackl raus gemacht und siehe da alles wieder im grünen bereich.wenn ich nun auf arbeitsplatz drücke,sind die ganzen laufwerke sofort da,was früher nicht der fall war, musste 1-2 minuten warten.ich hoffe ich kann andere auch damit weiter helfen.achso das wichtigste noch.mann geht auf start und auf ausführen und gibt den befehl: dcomcnfg ein

PS.wenn einer nich weiter kommen sollte,steh ich gerne weiter zu verfügung.

meine mail adresse.

Editiert am 30/3/2006 von Beobachter

N

Neuer100

Guest

Hallo, ich habe mit dem Drucker auch meine Probleme. Die Software installiert sich erst gar nicht, der Treiber wird nicht gefunden. Haben einen nagelneuen Dell-Comp. mit Win XP. Habe gestern schon die Software bzw. den Treiber von der Homepage Lexmark geladen. Dann wurde zwar das Programm installiert, aber wieder findet die Hardware den Treiber nicht. Hat jemand schon dieses Problem und hat es gelöst?
Gruß Neuer100

M

Mr_Nintendo

Guest

Hi

Ich habe ein ganz anderes Problem. DIe Software lässt sich instalieren. Wenn ich nacher aber das Lexmark All In One Center öffne kommt nach 20 sec immer das Programm muss beendet werden und das egal welchen button ich anklicke.

Kann mir da jemand helfen?

B

Beobachter

Guest

hy Mr_Nintendo, hast du mal die software deinstalliert und wieder neu?
und wenn du den pc neu startest schau mal in der systemsteuerung unter ereignisanzeige unter der rubrik anwendund nach was führ ein fehler da vorliegt.
mfg. dirk

B

Beobachter

Guest

hy Mr_Nintendo, hast du mal die software deinstalliert und wieder neu?
und wenn du den pc neu startest schau mal in der systemsteuerung unter ereignisanzeige unter der rubrik anwendung nach was führ ein fehler da vorliegt.
mfg. dirk

M

Mr_Nintendo

Guest

Hi

Ich habe die Software schon 10 mal neu Instaliert. Hab auch schon mit Lexmark telefoniert. Haben mir einen Patch geschickt. Der soll anscheinend was in der Registrierung ändern. Die von Lexmark sagten es kann da schon mal was falsch verschoben werden. Die patches funktionieren auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.

Lexmark:
Der von ihnen gemeldete Fehler kann mit dem beigefügten Patch behoben werden.
Dazu speichern sie bitte die angehängte Datei in einem beliebigen Ordner und ändern die Datei-Endung von von .OLD auf .BAT - sollte Ihnen der Dateiname ohne Endung (.old) angezeigt werden, müssten Sie das Anzeigen von Dateiendungen aktivieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

- Öffnen Sie den ARBEITSPLATZ.
- Klicken Sie nun auf EXTRAS und dann auf ORDNEROPTIONEN.
- Wählen Sie nun den Punkt ANSICHT aus.
- Hier gibt es den Eintrag „Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateien ausblenden“. Stellen Sie sicher, dass dieser Eintrag nicht aktiviert wurde bzw. entfernen Sie das Häkchen.
- Bestätigen Sie nun die Änderungen mit dem Button OK.

Nun sollte der vollständige Dateiname samt Endung angezeigt werde. Klicken Sie zur Änderung mit der rechten Maustaste auf die Datei wählen Sie mit der linken Maustaste UMBENENNEN aus. Verändern Sie nun die Endung .OLD auf .BAT und gehen Sie wie unten beschrieben vor.

Stellen sie sicher, dass das All-In-One-Center geschlossen ist und dass der Druckertreiber installiert ist.

Anschließend starten sie bitte diese Datei mit einem Doppelklick. Dieser Prozess kann einige Sekunden dauern.

Starten sie anschließend Ihren PC neu. Das Problem sollten nun behoben sein.

Taucht der Fehler wider Erwarten auch weiterhin auf, verfahren Sie bitte auf die gleiche beschriebene Art mit der Datei " X1100_AIO_Fix2"."

B

Beobachter

Guest

hallo Mr_Nintendo, hast du mal geschaut bei der systemsteuerung unter ereignisanzeige was da für ein fehler ist? bei jeden computer start kann mann da schaun ob fehler ist.schau mal da nach.klar das bei manchen treiber zum beispiel der lexmark gewisse probleme gibt, manche treiber kopieren sich in die windows komponenten hinein automatisch so das einige dinge danach nicht mehr richtig funktionieren aber schau mal in der ereignisanzeige mal da nach was direkt der fehler ist dann kannst du die ursache besser einkreisen.ansonste kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen aber es gibt ja günstige pc doktor.
mfg. dirk

B

Beobachter

Guest

hallo Mr_Nintendo, hast du mal geschaut bei der systemsteuerung unter ereignisanzeige was da für ein fehler ist? bei jeden computer start kann mann da schaun ob ein fehler da ist.schau mal da nach.klar das bei manchen treiber zum beispiel der lexmark gewisse probleme gibt, manche treiber kopieren sich in die windows komponenten hinein automatisch so das einige dinge danach nicht mehr richtig funktionieren aber schau mal in der ereignisanzeige mal da nach was direkt der fehler ist dann kannst du die ursache besser einkreisen.ansonste kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen aber es gibt ja günstige pc doktor.
mfg. dirk

M

Mr_Nintendo

Guest

Hi

habe neu gestartet aber habe keine
ereignisanzeige

B

Beobachter

Guest

hallo, ge mal auf start dann einstellung und systemsteuerung und auf auf verwalten und auf ereignisanzeige und auf anwendung schau da mal nach da siehst schon die ganzen fehler.
mfg. dirk

M

Mr_Nintendo

Guest

Fehlgeschlagene Anwendung lxcgaiox.exe, Version 2.15.90.46, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010f29.

diese meldung zeigt er an

McFly

Well-known member

Versuchs auch mal dort:

und sag uns was dabei rausgekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben