Trojaner Bitte schnelle Info und Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nina

Guest
Hallo,

seit ich den Rechner heute hochgefahren habe zeigt mein Antivir-Program Avira einen Trojaner TR/WLHACK.A an. Ich habe das Programm schon einige Zeit und es hat noch nie einen trojaner bei mir gefunden. Weiß jemand um was für einen Trojaner es sich handelt?..ich habe im fenster "löschen" angeklickt. Aber immer wenn ich auf eine andere Seite im Internet gehe, geht das fenster wieder mit der Meldung auf. Bitte kann vielleicht jemand, der sich gut auskennt und weiß woher man Informationen bekommt für mich schnell heraus finden um was für einen trojaner es sich handelt und wie man ihn los wird ?(? Bin mit Examesvorbereitungen ebschäftigt und habe überhaupt keine Zeit um jetzt ewig im Internet nach diesem blöden Virus zu suchen
spacer.png

Tausend Dank für alle hilfreichen Antworten
spacer.png
!!!

S

samurai23

Guest
Hallo Nina,

keine Panik, es scheint ein Fehlalarm zu sein, der seit dem heutigen update von Antivir auftritt. Auf dem Antivir-Forum kamen heute morgen reihenweise Anfragen wegen des angeblichen Trojaners in der winlogon.exe herein, und seit einer halben Stunde ist das offizielle Support-Forum wegen Überlastung gar nicht mehr zu erreichen. Schätze, dass die mit Hochdruck an der "Reparatur" von Antivir arbeiten.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kann ich Dir (als Laie) Dir nur raten, offline zu gehen und den Antivir-Guard abzuschalten, dann nervt er nicht mehr und Du kannst wenigstens arbeiten.

edit: 10.30 Uhr - scheint behoben zu sein. Allenfalls einfach nochmal die update-Funktion starten.

N

Nina

Guest
Vielen lieben Dank, habe das Update gerade gestartet, hoffe das Problem ist dann behoben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben