Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akte22

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit Vista und meiner DSL-Verbindung. Trotz 6000er DSL, die lt. meinem Provider auch ankommt, habe ich eine völlig lahmarschige Verbindung. Die Verbindungszeiten sind teilweise langsamer als mit meinem alten 56k-Modem.
Ich habe die Befürchtung,dass Vista mich da irgendwie ausbremst. Kann vielleicht jemand helfen??

Xiaolong

Well-known member
Also lange Verbingszeiten sind normal dort. Bei mir dauert das manchmal 3 Minuten.... im Vergleich bei XP: Maximal 3 Sekunden. Das liegt aber daran, dass sich Vista noch mit dem Microsoftserver verbindet, um Daten an die zu schicken. Was offiziel natürlich lautstark abgestritten wird, und ich hier gleich wegen Verschwörung dran bin :). Naja anders kann ich mir das nicht erklären. Nichtsdestotrotz müsste die Verbindung, wenn sie dann steht, jedoch normalen Speed haben. Mach mal einen Speedtest auf:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Sollte die Geschwindikeit nicht erreicht werden, einfach einen Tag später nochmal probieren. Wenn es immer noch keine Verbesserung gibt kannst dich ja nochmal hier melden.

Greetz Supersani

PS: Vista verdient einfach nur eines --> :crash: :crash: :crash:

A

akte22

Guest
lahme DSL-Verbindung

Hallo u. Danke nochmal,

habe versucht, den Speedtest durchzuführen. Nachdem nach 5 Minuten nix passiert ist, Aufgabe.
Das Problem des langsamen Aufbaus ist auch nicht immer, sondern oftmals wenn ich auf einen Link gehe und öffnen will. Meine Startseite z.b. kommt fix.
Bsp.: Google kommt schnell, wenn ich dann ein Ergebnis öfnen will, Ende Allende.
Auch bei Downloads aus dem Net teilweise Abbruch wg. Zeitüberschreitung.

"Der Verzweifelte"
spacer.png
spacer.png
:crash: :crash:

winam

Well-known member
@akte22: Meine Schwester hatte einmal ein ganz ähnliches Problem. Sie hatte immer irgendein Zeugs installiert und dann igng garnichts mehr. Da hatte sich irgendeien Software vor den WLAN-Treiber gesetzt, dadruch ging garnichts mehr. Da half nur noch eine neuinstallation.

McFly

Well-known member
Auch nach Viren/Trojaner/Würmer/Rootkits gescannt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben