TV am PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simon98765

Guest
Hallo ich habe folgendes Probelem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe mir einen USB Analog/DVB-T Receiver gekauft und will an meinem PC damit Fernseh gucken die passende Software war auch dabei aber ich verstehe nicht wie ich die Sender empfangen kann ich habe über diesen Receiver meinen PC mit dem TV Anschluss in meinem Zimmer verbunden aber beim Sendersuchlauf find ich nichts was mach ich falsch?

Das gekaufte Gerät ist von MSI und heißt Analog/DVB-T Receiver USb (DIgi Vox AD)

MfG Simon

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Ich habe eine DVB-T Receiver USB-Stick von FREECOM. Da war eine Software dabei mit dem Namen "TotalMedia". Wenn man die startet, sieht es so aus:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sieht das bei dir auch so aus?

Wenn nicht, dann sag mal, wie deine Software heißt.

Bei mir musste ich erst einen Sendersuchlauf machen, und dann konnte ich erst Fernsehen. Vielleicht ist das bei dir auch so. Frequenzen/Kanäle kann ich nicht direkt eingeben... :unglücklich:

Tschüss,
stefbeer

stefbeer

Well-known member
Hallo Kajaphas!

Ich wohne in Burglengenfeld. Das ist ca. 17 Kilometer von Schwandorf weg. (Für die die's nicht kennen: In der nähe von Regensburg)
Allzuviel Programmauswahl habe ich allerdings nicht. Ich krieg nur ZDF, 3sat, KiKa, BR und SWR rein. (Mit "Zimmerantenne") Wer weiß, was ich alles mit einer Dachantenne reinkriegen würde... :?

Und wo wohnst du?

Tschüss,
stefbeer

S

Simon98765

Guest
Ich hatte eigentlich auf Analoges TV gehofft aber ich schließ ja anscheinend das Gerät schon falsch an

Kajaphas

Well-known member
Hehe Stefbeer hab mit meiner Frage eigentlich Simon gemeint.
spacer.png

Wenn ich in Regensburg auf der Berufschule bin bekomm ich leider auch die Programme rein, die du aufgezählt hast, komischerweise reichts für ARD ganz knapp net.

Zurück zum Thema kann man mit so einem DVB-T-Stick analoges TV empfangen? Ich glaub mit meiner Karte geht des net.

S

Simon98765

Guest
naja dieser USB Stick heißt ja Analog/DVB-T Receiver USB also geh ich mal davon aus dass man damit analoges fernsehn empfangen können sollte^^aber es geht halt nich muss ich da vllt noch extra was dazu kaufen? oder woran kann dass den liegen

McFly

Well-known member
Nunja da stimmt insich schonwas nicht..

DVB-T gibt es nur in digital, da das analoge Antennensignal inzwischen überall abgeschaltet worden ist.

Wenn du keinen Empfang hast liegt es meist an der Antenne, je mehr "dB" desto besser, da gibt es aktive Antennen mit gutem bis sehr gutem Empfang (mit Stromversorgung, bei Verwendung muss man im Receiver ebenfalls die Antenne als aktiv kennzeichnen) und auch passive Antennen deren Leistung meist nicht ausreichend ist.

Die normale alte Hausantenne muss für DVB-T empfang umgerüstet werden (Stromversorgung).

Schau dir am besten erst mal an in welcher Region du bist und welcher Empfang
möglich ist:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Danach solltest du überlegen welche Antenne nötig ist.

Mein Fazit bei der Sache:
Es lohnt sich definitiv NICHT DVB-T zu verwenden wenn man nicht in Reichweite für einen guten Empfang ist, da es sonst teuer werden kann.

S

Simon98765

Guest
DVB-T geht bei mir nicht und ich ja auch kein DVB-T sondern analoges TV über meinen Receiver angucken^^der ist an die Satellitenschüssel aufm Dach angeschlossen aber ich griege trozdem kein Fernsehn rein...und ich will auch nicht über so ne Zimmerantenne TV empfangen sondern über die auf unserem Dach^^

H

Hecki58

Guest
Ich denke Du brauchst eine TV Karte die für Sat Empfang geeignet ist dann kannst Du den Receiver weg lassen. Zweite Möglichkeit-Deine TV Karte hat einen AV Eingang den Du nutzen kannst. Schau mal im Handbuch nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben