UE46D7090 Smart Hub startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topolino

New member
Hallo, brauche mal Hilfe.

Seit Nov 2011 haben wir einen 46 D 7090. Bis vor einer Woche funktionierte auch die Smart-Hub Anwendung. Wenn ich jetzt Smat-Hub starten will erscheint nur kurz rechts oben die Anzeige "Starten" und das wars dann auch. Es funktioniert soweit alles an dem Gerät, auch HbbTV. Nur Smart-Hub startet nicht.

Ich habe das Gerät bereits mehrmals zurückgesetzt, WLAN-Verbindung funktioniert einwandfrei.
Wir haben auch den UE 40 D 6500. Bei diesem Gerät funktioniert Smart-Hub einwandfrei.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Ingrid

Fuxi

New member
Eventuell SoftwareUpdate bzw. Software erneut aufspielen ?
Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

Grüsse
Harald

Sini1

Well-known member
Hallo,

Wie hast du den TV auf Werkseinstellungen gesetzt?

Starte bitte Smart Hub
blaue Taste ( Einstellungen )
zurücksetzen
exit

Smart Hub wieder Starten, nun sollte er Anfangen sich wieder zu aktualisieren.

Bitte bedenke das je länger du den Smart Hub nicht aufrufst, es umsolänger dauert bis er Startet.
Manchmal kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis alles aktualisiert wird ist wie beim PC wenn du länger kein Update gemacht hast.

Bitte Teste das, und melde dich wieder.

Mfg:
Pennywise

topolino

New member
Hallo,

die Werkseinstellung habe ich aus deinem Forumbeitrag von 2008 nach der Tastenkombi kam dann Option Factory Reset.

Software update hat nichts gebracht. Habe gestern die neueste Firmware aufgespielt, das hatte problemlos geklappt, aber mein Problem nicht gelöst.

Smart Hub mit blauer Taste geht auch nicht, denn es erscheint ja nicht mal das Startbild. Nach drücken der Smart Hub Taste blitzt nur kurz die Anzeige "Starten" und das war's. Kein Startbild, gar nichts.

Gruß
Ingrid

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Lass es bitte trotzdem weiter laden, auch wenn sich für 10 Minuten nichts tut.

Ich bin mir sicher es wird sich von alleine Starten, es gibt sonst keine anderen Möglichkeiten wenn du schon Factory Reset angewendet hast.

Ein wenig Geduld, und du wirst sehen es wird sich dann Starten, und von selbst aktualisieren.
Ansonsten melde dich per privat Nachricht.

Mfg:
Pennywise

dimok

New member
Hallo Leute,

also ich habe ein Samsung UE46D8090 mir vor 2 Monaten gehollt. Bis lang hat alles super funktioniert. Nun wollte ich gestern nach einer Weile mal wieder SmartHub starten und habe genau das gleiche Problem. Oben rechts in der Ecke sehe ich ganz kurz "Starten" aufleuchten (kurz nach dem Start des geräts leuchtet es etwas länger als nach dem das Gerät schon eine Weile gelaufen ist) und dann kommt gar nichts. Das Meldefenster "Starten" verschwindet wieder und das wars. Ich kann dann in andere Menüs gehen und alles weitere am Gerät machen aber wenn ich die SmartHub Taste drücke taucht oben kurz "Starten" auf und das wars. Das selbe passiert wenn ich die Social TV und Search Taste drücke. Bis auf diese Funkionen läuft alles andere ganz normal am Gerät.
Ich habe ebefalls schon alles ausprobiert was in diesem Forum vorgeschlagen wurde. Ein Factory Reset und die Rücksetzung auf die Werkseinstellung bei längerem drücken der Taste EXIT haben nichts gebracht. Ich habe auch versucht länger zu warten nach dem ich die SmartHub Taste drückte (bis zu 2 Stunden) und es kam immer noch nichts. Die WLAN und die Internetverbindung ist bei mir auch hergestellt, zumindest laut dem Gerät. Ich hab auch eine Feste IP Adresse probiert zuzuweisen, das klappt alles. Nur kommt das SmartHub Menu immer noch nicht.
Heute morgen habe ich ein Update über USB gemacht. Komischerweise hat mir der Online Updater gesagt, da wäre keine neue Firmware verfügbar aber über USB habe ich von 1017 auf 1018 ein Update gemacht soweit ich das verstanden hab. Leider brachte das auch nichts.

Mein Gerät habe ich von Media Markt gekauft und daher aufjedenfall mit der Ländereinstellung für Deutschland, falls das weiter hilft.

Wenn jemand da eine Lösung weiß, würde mich das sehr freuen. Ansonsten werde ich morgen (da heute ein Feiertag ist) Samsung kontaktieren und eventuell falls nötig das Gerät umtauschen.

Sini1

Well-known member
Hallo,

Mit der neuen Software wirst du nichts anfangen, da diese veraltet ist. Die neue Version ist 1021.2

Hier kannst du es Downloaden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bitte versuche ein Update mit dieser Firmware, und Teste dann das Smart Hub.
Sollte es dann noch immer nicht klappen, dann auf zum Service Partner.

Mfg:
Pennywise

dimok

New member
Da ich ein UE46D8090 habe, habe ich folgendes Update vorgestern installiert:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich hatte mich mit der 1018 scheinbar geirrt. Ich hatte gedacht, dass es das wäre.
Installiert ist die 1021.2 vom 2012.01.10.

Naja dann werde ich sobald ich Zeit habe beim Service mal anrufen. Sollte ich was Sinnvolles von denen hören, werde ich es hier posten. Ansonsten hilft nur noch ein Umtausch so wie ich das sehe.

topolino

New member
Hallo,
habe die neueste Firmware 1021.2 aufgespielt. Hat auch nichts gebracht.

Habe heute Samsung informiert, bin auf deren Antwort gespannt.

Melde mich dann wieder.

topolino

New member
So, nachdem ich mit Samsung mehrmals hin- und hergemailt hatte, war dann heute ein Mitarbeiter des Service-Partners da und hat das Mainboard ausgetauscht. Jetzt klappt wieder alles. Hoffentlich bleibt es auch so.

Am 12.04.12 habe ich die erste Mail verschickt, am 14.04.12. rief der Service-Partner zwecks Termin an. Hat jetzt alles in allem eine Woche gedauert, ich denke, das ist akzeptabel.

Nochmals vielen Dank an Pennywise für seine Hilfe.

Gruß
Ingrid

dimok

New member
Bei mir sieht es noch nicht so gut aus. Ich habe dort angerufen und die haben gesagt, dass es ein seltsamer/neuartiger Fehler sei und dass sie meine Daten brauchen. Diese haben die aufgenommen und wollten sich wieder melden. Das war vor ca. 8 tagen. Ich denke ich schreibe denn auch mal eine Mail.

dimok

New member
Bei mir wurde jetzt ebenfalls das Board ausgetauscht und das Problem ist damit weg.
Seltsam das man für einen offensichtlichen Software Bug einen Hardwareaustausch braucht aber egal.

Alles funktioniert jetzt wieder beim alten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben