Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerg12

Member
Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade einen neuen Rechner gekauft. Dort ist WIN XP-Home. Da ich aber eine WIN XP-Professional-Version habe, möchte ich lieber diese aufspielen.
Wie geht man da am besten vor, ohne etwas Wichtiges zu "zerschießen" ... ?

Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Jörg.

A

anonymum2

Guest
Re: Umstellung WIN XP-Home auf XP-Professional

Hallo joerg12 Zitat@Hallo liebe Gemeinde, [Wir sind hier nicht auf dem Weltjugendtag]º¿º
1f609.png

Im normalen Betrieb legst Du die XP-Prof CD ein. Diese startet ins Setup und Du suchst dann
"Offline" die Option Update aus. Solltest Du schon SP2 installiert haben, gehte es nicht.

In diesem Fall musst Du die Bootreihenfolge im BIOS auf CDROM,HDD, LS120 stellen und

mit XP-Prof. starten und installieren. Heir gehen natürlich alle Daten verloren, also Daten sichern

und Mainboard-Treiber CD bereithalten.

gruss rolfpower

joerg12

Member

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Es hat wunderbar geklappt und alles läuft stabil. Ich werde jetzt erst wieder alle Programme raufkloppen und dann SP2 hinterher.
Hab momentan Probleme mit dem Internet, Netzwerk lässt sich nicht einrichten, keine Verbindung zum www
1f62d.png

Mal schauen, hier finde ich bestimmt eine Lösung.
Gruß Joerg.

A

anonymum2

Guest

Hallo joerg12

Installiere erst mal SP 2 und aktuelle Updates. Danach solltest Du alles bereinigen und scannen.
Zuletzt Netzwerk einrichten. Der Fehler kann dann besser behoben werden.

gruss rolfpower

joerg12

Member

Hallo Rolf,

musste nat. die Treiber für Mainbord & Co. wieder installieren. Mit SP2 + Updates ist die Kiste wieder flott und rennt.
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Deine Hilfestellung nat.
Schönen Sonntag noch. Schön, dass es dieses Forum gibt.
1f44d.png

Gruß Jörg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben