Unerwünschte Software ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmo

Guest
Hi,

Hab mir endlich High-Speed Internet zugelegt, bin deshalb in sachen Viren/Würmer etc. noch ein frischling, jedenfalls bin ich schon von einigen Trojanern attackiert worden, diese konnte ich ohne mühe wieder loswerden, hab aber ein anderes Problem, wenn ich Antivier XP v6
meine Daten überprüfen lasse kommen komische meldungen:

"Datei: axload[1].cab

Dieses Archiv enthält ein oder mehrere infizierte Dateien!
Infizierte Dateien im Archiv werden nicht repariert oder gelöscht!

Möchten sie diese Meldung weiterhin für jedes Archiv mit infizierten Dateien erhalten?"

Vermute es ist so eine Art unerwünschte Software, was weis ich...

Na auf jeden Fall will ich (was immer das auch ist) wieder loswerden, Antivier fordert mich nicht auf die datei zu löschen, sie bleibt wie sie ist, jediglich die Meldung kommt!

Könnt ihr mir da helfen, was kann ich da machen?

MFG

A

anonymum2

Guest
Re: Unerwünschte Software ...

Hallo Cosmo

Dein System muss geupdatet werden, um den nötigen Schutz zu erhalten.
Gib in Suchen *.cab ein Cabinet-Dateien und verfolge die Quelldatei um manuell zu löschen.
lade das Patch 817109

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

grus rolfpower

C

Cosmo

Guest

Kannst du mir das vielleicht näher erklären?

Also alle *.cab dateien löschen, und wo bekomme ich nen patch her?

MFG

A

anonymum2

Guest

Hi cosmo
Hab Di doch den Link von microsoft gegeben. Beim öffnen sieht es dann so aus:
cab0qi.gif

gruss rolfpower

C

Cosmo

Guest

Tut mir leid, bin ein ziemlicher Grünschnabel, ich finde einfach nicht den Link, damit das installiert wird!

Wo finde ich den?

MFG

A

anonymum2

Guest

Hi Cosmo

Du solltest nicht alle cab's löschen.

Gebe in Suchen > *. cab ein und Klicke auf die "axload" rechtsklick und verfolge die Qelldatei
um sie manuell zu löschen.

gruss rolfpower

C

Cosmo

Guest

Hab die Festplatte nach allen *cab dateien durchsucht, doch eine axload1.cab wurde nicht gefunden, hab dann noch ein paar mal den Virenscanner suchen lassen, und zu meinem erstaunen wurden keine Warnmeldungen ausgegeben, ich kann mir das nicht erklären, naja
werd noch ein paar mal mit dem Scanner drüberfahren lassen mal sehen was dann passiert!

MFG

G

giesejo

Guest

Hi Cosmo

Du solltest nicht alle cab's löschen.

Gebe in Suchen > *. cab ein und Klicke auf die "axload" rechtsklick und verfolge die Qelldatei
um sie manuell zu löschen.

gruss rolfpower

hallo, rolfpower

:eek:oohh habe den beitrag mit interesse gelesen, weil ich vor drei tagen die gleiche meldung von antivir erhalten habe. allerdings ist auf meinem rechner keine axload.cab vorhanden. kann ich dann trotzdem den patch (s.o.) downloaden, oder wie ist das?

:question: kannst du mir erklären welche funktion diese kabinettdateien haben? daran bleibt nämlich mein virenscanner immer hängen (zumindest braucht er für diese dateien sehr viel zeit!).

freue mich auf deinen rat
herzliche grüße, giesejo

p.s.: ich finde eure seite sehr gut und hilfreich! weiter so.
1f44d.png

A

anonymum2

Guest

Hallo giesejo

Hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Damit machst Du nichts falsch. Ansonsten kann hier auch nur den Rat geben, diese Axload.cab ausfindig zu machen und manuell zu entfernen.

Bis später gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben