Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milzcroft

Guest
Hallo zusammen,

mein Notebook ist mittlerweile nicht mehr das schnellste, aber das liegt nicht nur am alter, sondern wohl auch an vielen unnötigen Diensten die automatisch gestartet werden.

Könnt Ihr mir Empfehlungen aussprechen, welche Dienste man unbesorgt deaktivieren kann? Ich möchte keine Software für sowas benutzen, da ich gerne wissen möchte was läuft und was nicht
spacer.png

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!

PS: Defragmentieren war schon mal ned schlecht für den anfang, aber ich denk ich kann noch ein paar Sekunden durchs Dienste aktiveren rausholen!

M

milzcroft

Guest
Oh dein Link war sehr hilfreich, da weiss man endlich mal was empfohlen ist!

Ich dank dir vielmals für deine Empfählung
spacer.png

N

NoBody88

Guest
Mhh, Sollte man das als IT-System-Kffr nicht auch so wissen oder verwechsel ich da gerade die Itsystemkaufleute mit den Informatikkaufleuten?

Naja egal, wichtiger für mich ist die Frage ob es etwas gebracht hat und das System merklich schneller geworden ist?

ps: es heisst Empfehlung

K

K-o-M

Guest
PcwTool

Hallo,

mit den Tool zwei Tools kannst du unnötige Dienste abschalten, die z.b PCWelt als nicht nötig ersieht. Du kannst aber auch vorige einstellungen wieder laden wenn etwas nicht mehr stimmt. Du kannst auch sehen auf wass die Dienste eingestellt sind. Wähl einfach zwischen dem Tool für XP oder für Vista. Ich benutz es selber und finds recht gut.

pcwVistaServices 1.1 Download - PC-WELT (für Vista)

pcwXPServices 1.0 Download - PC-WELT (für XP)

K-o-M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben