Unser Staat möchte gerne unsere PC's ausspionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Well-known member
spacer.png

So langsam kommen mir zweifel was für Politiker grade an der Macht sind.
Ob die noch wissen was das Wort "Datenschutz" und "Grundgesetz" bedeutet ?

Ihr kennt doch alle den allzeitmobilen Herrn Schäuble, der möchte das über einen
Trojaner der in jeden Rechner in Deutschland eingeschleust wird weitere
Spionagesoftware auf jeden Rechner geladen wird um auch private Informationen auszulauschen.

Wenn wir denen da nicht langsam mal auf die Patschhändchen schlagen, weiß der Geier was die noch vorhaben,
könnte es zum 100% gläsernen Bürger kommen.

Wie denkt ihr darüber?

nähere Info:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

pcwango

Well-known member
hi,

ich finde es auch nicht wirklich gut, wenn man über jeden Schritt den ich mache - sei es nun via Computer oder körperlich- informiert ist. Doch ehrlich gesagt, wer weiß schon, was bereits jetzt alles im Verborgenen überwacht wird... und nun möchte man es vielleicht nur legalisieren?!

Aber wer weiß schon, was noch alles auf uns zukommt ... vielleicht bekommen wir bald alle einen Chip eingepflanzt, der nicht nur den jeweiligen Aufenthalt überwacht, sondern auch Gedankenlesen kann... gemäß der alten Weisheit: Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

Xiaolong

Well-known member
Hallo

Ich finde das eine Frehheit. Wir leben in einer Demokratie. Jetzt will der Herr "Innenminister" hier DDR Verhältnisse.... Und wie soll ein Bürger seinem Staat vertrauen, wenn jeder als Krimineller dahingestellt wird. Und es kommt ja noch besser. Der will ja doch glatt Terroristen abschiessen, wenn sie ein Flugzeug kapern. Als ob man unschuldige Menschenleben gegen andere Stellen könnte und das ausrechnen könnte.... Der sollte mal erstmal lieber nachdenken wo er hier ist.

ich finde es auch nicht wirklich gut, wenn man über jeden Schritt den ich mache - sei es nun via Computer oder körperlich- informiert ist. Doch ehrlich gesagt, wer weiß schon, was bereits jetzt alles im Verborgenen überwacht wird... und nun möchte man es vielleicht nur legalisieren?!

Tja das ist die große Frage.

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Hallo,

wirklich ein erschreckendes Szenario :daumenrunter:

Bleibt nur zu hoffen, daß die Abwehrspezialisten der Softwarehersteller (Antispy, usw.) dann rechtzeitig geeignete Programme zur Verfügung stellen, um sich vor der Ausspähung durch Vater Staat zu schützen.

Ist irgendwie schon pervers:
Eigentlich sollten uns ja die staatl. Institutionen schützen und nicht wir uns vor denselben
spacer.png

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben