Unterschiedliche Uhrzeiten Picture Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ohnmacht

Guest
Hallo, beim Betrachten meiner Digifotos mit Picture Manager zeigt dieser abweichende Unhrzeiten unter Eigenschaften an.
z.B.: Bildeigenschaften: Geändert: … 11:06:32
Kameraeigenschaften: Aufnahmedatum: … 11:06:33

Im Programm ACDSee
Erstellt … 10:06:32; Geändert… 10:06:32

Die Originalzeit ist 10 Uhr 06 und in der Kamera ist auch tatsächlich diese Zeit eingestellt. Die Systemzeit des PC ist freilich auch korrekt.

Danke vorab von OHNMACHT

O

Ohnmacht

Guest
RE: Unterschiedliche Uhrzeiten Picture Manager

Sorry, und gleich vertippt:
die Aufnahmezeit wird eine Stunde voraus angezeigt, also im Beispiel oben muss es heissen Aufnahme 11:06; Geändert 10:06.

Kajaphas

Well-known member
Klingt irgendwie nach Sommer-/Winterzeit-Fehler.
Am Wochenden is ja Zeitumstelllung, wenns danach richtig funktioniert, weisst worans lag.
spacer.png

Also am Sonntag einfach mal ein Foto machen und aufm PC ziehn und Zeiten vergleichen.
spacer.png

O

Ohnmacht

Guest
Danke ersteinmal für Deine Antwort, aber erscheint mir trotzdem unlogisch, denn bevor ich obigen Text schrieb habe ich auch heute ein Bild geschossen:
Kamerazeit: echt, Systemzeit: stimmt und Anzeigen im ACDSee: sind i.O. Das würde ja heissen, dass der Picture Manager die Systemzeit mit der Aufnahmezeit unter Kameraeigenschaften falsch abgleicht? Aber ich werde gern mal bis Sonntag abwarten.
Gruß Ohnmacht

Kajaphas

Well-known member
Also wenn ich dich richtig verstanden hab: du hast heute nochmal probiert und da waren alle Zeiten richtig?

O

Ohnmacht

Guest
Richtig sind nach wie vor alle Zeiten (Kamera, System, ACDSee) außer im Picture Manager > Kameraeigenschaften > "Aufnahmedatum" (und Uhrzeit). - Datum stimmt.

O

Ohnmacht

Guest
Also heute nach der Zeitumstellung:
Sommerzeit: 20:51
Systemzeit des PC: 20:51
Kamerazeit (von Hand umgestellt). 20:51
Aufnahme gemacht um: 20:51

PictureManager zeigt bei diesem Bild an:
Bildeigenschaftn > geändert:: 20:51
Kameraeigenschaften > Aufnahmedatum ....:22:51

Also jetzt sind es sogar 2 Stunden Differenz im Programm Picture Manager

Bei Ansicht des Bildes mir ACDSee stimmt die angezeigte Zeit (Originalzeit; EXIF; Erstellt; Geändert) alles 20:51

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben