Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soka

Well-known member
Hallo brauche Hilfe.

Vorgeschichte: Habe eine neue etwas grössere Festplatte eingebaut die jetzt in Betrieb ist
die alte benötige ich zu Datensicherung. Die Partationenbezeichnung sind C, E, F für die
Aktive und G, H, I für die Reserve. Kommt noch der Kartenleser 4 - 1 mit J, K, L, M und
der USB mit N. Im Geräte Manager werden alle angezeigt aber auf dem Arbeitsplatz ist nur
J + K sichtbar stecke ich einen USB Stick wird er im Geräte Manage als Massenspeicher angezeigt und in der Datentägerverwaltung ist er ersichtlich aber brauchen kann ich ihn nicht. War kann Helfen Danke.
MfG.

Gorthaur

Well-known member
Hast du für den Kartenleser die richtigen Treiber installiert und überprüft, ob die Laufwerke aktiviert sind (Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Allgemein -> Geräteverwendung)?

aber brauchen kann ich ihn nicht.

Wie ist das gemeint? Wird der Stick gar nicht angezeigt, oder kannst du ihn nur nicht öffnen?

Soka

Well-known member
Also der USB Stick wird im Geräte Manager erkannt und ist Betriebsbereit aber auf dem
Arbeitsplatz fehlt er habe nirgends Zugriff. Wenn ich den Fotoapparat am USB - Eingang
stecke funktioniert dieser. Bin Laie habe mich aber gefragt ob es etwas mit der Buchstaben-zuteilung etwas zu tun hat ?

MfG.

Gorthaur

Well-known member
Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der besagte USB-Port zum Kartenleser gehört - richtig?
Da deine Kamera über diesen Port funktioniert würde ich vermuten, dass vielleicht etwas mit dem USB-Stick nicht in Ordnung ist. Hast du ihn mal an an einem anderen USB-Port ausprobiert der nicht zum Kartenleser gehört?

Das dein USB-Stick im Gerätemanager angezeigt wird irritiert mich, denn dass ist normalerweise nicht der Fall - was für einen Stick hast du denn?

Das das Problem etwas mit der verteilung der Laufwerksbuchstaben zu tun hat kann mich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hast du wie oben beschrieben überprüft ob die Laufwerke des Kartenlesers aktiviert und bereit sind?

Soka

Well-known member
Danke für deine Bemühungen als Laie ist es schwierig alles richtig zu interpretieren.
Richtig das USB Port ist auf dem Kartenleserbaustei integriert.
Der Stick swissbit erscheint im Geräte Manager im USB Controller als USB Massenspeicher -
gerät, in der Datenträgerverwaltung wird er als N Fehlerfrei angezeigt. Zur Kontrolle muss mir erst noch einen anderen besorgen.

Inzwische tritt noch ein ander Fehler auf das Kartenlaufwerk kann ich nur 1 mal benützen
trotz richtiger Abmeldung bleibt das Laufwerk gesperrt Ausrufzeichen und Code 47
das ist aber nicht so wichtig, ich brauche den USB Anschluss.
Was kann ich noch machen rutsche immer tiefer ins Elend nur wegen einer HD Erweiterung.

MfG.

Gorthaur

Well-known member
Zur Kontrolle muss mir erst noch einen anderen besorgen.

Wieso? Hast du sonst keine anderen USB-Anschlüsse an deinem Rechner ausser dem am Kartenleser?

An deiner Stelle würde ich zunächst versuchen, die passenden Treiber für den Kartenleser neu zu installieren...

Soka

Well-known member
Habe noch zwei Anschlüsse hinten,Tastatur und Maus gesteckt zwei Anschlüsse seitlich
sind aus Platzgründen nicht brauchbar diese Anschlüsse hat der Händler vorne auf den
Kartenleser mit USB genommen hat bis jetzt ja funktioniert. Im Everest ist der Stick unter
Laufwerke ersichtlich auch beim sicheres Entfernen ist er da aber ich kann ihn einfach
nirgends packen.

MfG.

Soka

Well-known member
Hallo für alle die es interessiert, konnte das Problem beheben habe in der Computerverwaltung neuer Buchstaben zugeteilt B statt K jetzt funktioniert er
habe jetzt nur noch das Problem mit dem Kartenleser mit der Meldung das er für
Sicheres Entfernen konfiguriert ist Code 47
Danke MfG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben