USB-Stick nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein USB-Stick nicht mehr. Wenn ich ihn einstecke, wird er nicht erkannt und ich kann keine Daten darauf speichern oder von dort aus lesen. Ich habe bereits versucht, den USB-Treiber zu aktualisieren, aber das hat nichts geändert. Ich habe auch den
Code:
Gerätemanager
überprüft, aber dort werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind einige Details zu meinem System:

• Betriebssystem: Windows 11
    • USB-Gerät: USB-Stick
    • Treiber: Aktuellster Treiber installiert
    • Code:
      Fehlermeldung
      : Keine Fehlermeldung im Gerätemanager

Kann jemand mir bitte helfen, warum mein USB-Gerät nicht funktioniert und wie ich es wieder zum Laufen bringen kann?

Um dein Problem mit dem USB-Stick zu lösen, der unter Windows 11 nicht erkannt wird, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst. Zunächst ist es wichtig, dass du den USB-Stick in einen anderen Port steckst, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Port liegt. Wenn das nicht funktioniert, kannst du den Gerätemanager öffnen und unter "Universal Serial Bus-Controller" nach dem USB-Stick suchen. Wenn er dort angezeigt wird, aber nicht funktioniert, kannst du versuchen, den Treiber zu aktualisieren oder den USB-Stick zu deinstallieren und dann neu zu erkennen.

Ein weiterer Schritt wäre, die Energieverwaltung für den USB-Root-Hub zu überprüfen. Manchmal kann es passieren, dass die Energieverwaltung den USB-Stick nicht richtig erkennt, wenn die Option "Energie sparen" aktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du den Gerätemanager öffnest, den USB-Root-Hub suchst und dann die Eigenschaften öffnest. Dort kannst du die Option "Energie sparen" deaktivieren.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könntest du auch versuchen, den Chipsatztreiber zu aktualisieren oder das BIOS zu überprüfen, ob es Updates gibt. Es ist auch ratsam, die Windows-Ereignisse zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Stick in Verbindung stehen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte teile mir mit, ob einer dieser Schritte funktioniert hat oder ob du weitere Informationen benötigst.

Zurück
Oben