Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VectorX

Guest
Hi!

Habe einen USB 2.0 Stick. Wenn ich ihn einstöpsle, stellt XP fest, dass dieser Stick an einem standard USB-Port ist (was meines Wissens kein Problem ist) und zeigt den Wechseldatenträger im Arbeitsplatz an. Bei Doppelklick kommt allerdings die Meldung, es sei kein Datenträger eingelegt. Auch unter "Eigenschaften" ist keine Volumenangabe. In der Verwaltung wird der Datenträger auch erkannt. Ein spezieller Treiber wurde nicht mitgeliefert ("nameless", also auch kein Treiber im Internet).
UND NUN???

A

anonymum2

Guest
Re: USB-Stick nicht erkannt!?!?!

Hallo VectorX

Starte mal mit eingestecktem Stick und schau im Gerätemanger unter USB- Controller. ob sich das was tut. Sollte dann so wie hier aussehen.
usb2tu.gif

gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi vectorx
263a.png

geh ich recht in der annahme das der stick neu und unbenutzt ist?

wenn ja, dann formatier ihn doch mal per rechtsklick > formatieren im arbeitsplatz

gruß arni
263a.png

V

VectorX

Guest

Erstmal danke für die Antworten.

Aber formatieren geht nicht, da ja kein "Datenträger eingelegt ist".
Auf anderen Rechnern sieht das ganze übrigens genau so aus, ist also kein Problem vom Rechner, eher vom Stick...

Im Gerätemanager ist bei den USB-Controllern alles okay, er zeigt auch das Wechselmedium an, jedoch taucht oben ein gelbes Fragezeichen auf, das anzeigt, dass etwas mit einem USB-Controller nicht stimmt. Ist aber wie gesagt kein lokales Problem...

A

anonymum2

Guest

Hallo VectorX

Ein gelbes ! oder ? ist immer ein Zeichen, dass man weiss woran es liegt. Rchtsklick auf das gelbe
?! und Treiber aktualisieren. Du solltest USB 1.0 + 2.0 on Board haben,damit Du keine Treiber CD
brauchst.; Ausserdem bin ich auch der Meinung wie Arni ,dass der Stick formatiert werden muss.
Sollte es nicht funzen, so bring den Stick zum Laden. Es gehört bestimmt eine CD dazu (ist bei meinem auch gewesen) oder es ist ein Montagsgerät oder durch den ersten Fehlgebrauch evtl. infiziert, denn es sind ja auch 2 Systemdateien drau, die den Stick identifizieren helfen.
gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben