Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackSky

Guest
Hallo Leute,

ich besitze einen Laptop und einen normalen Rechner bei mir zu Hause. Leider ist bei meinem Laptop die Festplatte nicht so groß und deswegen möchte ich die Dateien, die ich nicht so häufig nutze auf meinen normalen Pc auslagern und nur dort als Sicherheitskopie hinterlegen. Irgendwie ist mir das Übertragen per USB Stick zu lästig und da wollte ich wissen, ob man nicht eine direkt Verbindung zwischen meinem Laptop (Vista) und meinem normalen Rechner (XP Home) einrichten kann. Am besten per W-Lan, wenn es möglich ist.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Black Sky

B

BlackSky

Guest
Hallo,

ich benutze das Vista Home Premium. Wäre cool, wenn du mir helfen könntest. Trotzdem schon vielen Dank im voraus!

Grüße
Black Sky

T

Tangkapan

Guest
Verbindung 2 Pcs Vista

Hi, ist eigentlich ganz einfach über Wlan machbar.
Router konfigurieren und über Netzwerkfreigabecenter aktivieren.

B

BlackSky

Guest
Hallo,

kannst du mir es vielleicht ein wenig genauer erklären? Ich habe einen Router und beide Rechner nutzen auch das selbe W-Lan Netz um ins Internet zu kommen. Muss ich also nicht eines neues Netzwerk von einem der Rechner aufbauen?

Grüße
BlackSky

McFly

Well-known member
Unter Vista ist es noch erträglich einzurichten..siehe

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

(-> Ad-hoc-Netzwerk)

was man bei XP nicht unbedingt sagen kann da dort die Möglichkeit erst durch das SP2 hinzugekommen ist.(sollte also unbedingt installiert sein)..:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Um die beiden auf einen Nenner zu bringen sollten beide die gleiche
"Arbeitsgruppe" und auch das zu verwendende Passwort benutzen.

Viel Glück..

Xiaolong

Well-known member
Ich habs schon öfters erlebt, dass es zu Problemen kommen kann, weil Vista IP v.6 hat und XP nur IP v.4 was sich nicht besonders gut verträgt.

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben