Verschiedene "Umgebungen" für FF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CFCM

Guest
Morjen!

Welche Möglichkeiten gibt es, in Firefox verschiedene Umgebunen einzurichten und zu verwalten?

Hintergrund:

Ich führe ständig verschiedene Tätigkeiten via FF aus: Recherchen, Verwaltung von Webseiten, Verwaltung verschiedener SocialMedia-Profile, verschiedene Tätigkeiten für verschiedene Kunden und manchmal nutze ich den FF soagr privat
1f609.png

Dabei hat sich im Laufe der Zeit eine schier endlose und damit recht unübersichtliche Lesezeichen-Verwaltung angesammelt. Außerdem nutze ich für jede Tätigkeit verschiedene Plugins, so daß meine Symbolleiste inzwischen völlig überquillt!

Darum suche ich eine Möglcihkeit, verscheidene "Umgebungen" für FF zu definieren, die sich relativ eifnach wechseln lassen.

Wer kennt eine Lösung?

THX Andreas

M

Merlin

Guest
am sinnvollsten wär es wenn du dir mehrere FF- Profile erstellst, du kannst dann jedes einzelne Profil individuell einrichten je nach Verwendungszweck, mit unterschiedlichen Lesezeichen, Erweiterungen usw., als Profilnamen wählst du einen entsprechenden aus damit du gleich weißt um welchen es geht, deinen Privaten kannst du z.b. einfach "privat" nennen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

F

Firefox-User

Guest
Du kannst auch auf dem Desktop mehrere Verknüpfungen anlegen, also für jedes Profil eine.

Dann trägst du unter Rechtsklick..Eigenschaften..Ziel den jeweiligen Namen vom Profil ein.

Sollte je nach Betriebssystem ungefähr so aussehen:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox \firefox.exe" -no-remote -P "hier den Namen des Profiles eintragen"

Wobei -no-remote -P bedeutet, das du mit mehreren Profilen gleichzeitig online gehen kannst, was ja sonst nicht möglich ist.

C

CFCM

Guest
Ah merci! Das war's
1f61b.png

Hier habe ich sogar die richtige
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
gefunden
263a.png

Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, wie ich Plugins und Lesezeichen von einem Profil in ein anderes exportieren kann, um nicht jede Seite einzeln aufzuriufen und neu eintragen zu müssen, bin ich echt happy!
263a.png

C

CFCM

Guest
PS: hab's selber hinbekommen!
263a.png

Habe einfach den Inhalt des (Standard-)Profil-Ordners kopiert und in dei neuen Profilordner kopiert, FF mit dem entsprechenden Profil gestartet und dann das Unerwünschte gelöscht
263a.png

F

Firefox-User

Guest
Ah merci! Das war's
1f61b.png

Freut mich das ich dir damit helfen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben