Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pink

Guest
Hallo- ich habe genau das Problem!!

UND BRAUCHE DRINGEND HILFE

Ich habe nur das riiesen problem, dass ich es beim Firmen Pc gemacht habe- Private dateien versteckt und jetzt nicht mehr zugriefen kann- zugriff verweigert!!!!

komisch auch, dass in den versteckten ordneren 0 dateien inhalt angezeigt wird. Sind die weg??? Gelöscht?

also, bitte sagt mir wie ich es wieder herstellen kann. ich würde auch an den admin pc kommen und ändern- nur wie??

Ich muss die dateien wieder bekommen....

Danke für jede hilfe :danke:

> EDIT l HARRY l 16.08.2007 l 9:50 UHR l <
Beitrag abgetrennt und als selbständigen Threat gesetzt!
Ursprüngliches Thema:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

T

thoreon

Guest
Hallo Pink,

Hast du vielleicht etwas an den Berechtigungen für diese Ordner geändert - also z.B. dir selbst die Leserechte weggenommen?
Dann sagt er nämlich im Normalfall "Zugriff verweigert".

Kommst du in die Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen der Order/Dateien bzw. kannst du dort einsehen wies mit den vergebenen Rechten aussieht? Wenn ja, dann einfach Rechte für deinen User setzen.

Bei mir hat auch schon mal geholfen das Häckchen bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen."

D.h. auf gut Deutsch, dass er sich die Rechte des übergeordneten Ordners holt (auf den du ja Rechte hast) und dich dann wieder in den Ordner bzw. auf die Dateien lässt.

Hoffe, dass dir das weiterhilf.

P

Pink

Guest
Danke für den Rat.

aber an berechtigungen kann es nicht liegen... da hab ich schon sämtlich an und aus gestellt und und und....

auch bei den registerkarten ist komischer weise mal nur "allgemein", dann mal "allgemein", "sicherheitseinstellungen"... etc.

ich hab echt keine ahnung wie ich das noch hin biegen kann.

gibt es ein handbuch wo ich mal nachlesen kann???

oder wo ich was darüber raus finden kann??

wie gesagt es ist in der firma passiert und das kann fieß ärger geben!!!

Also helft mir büüütttteeeee..

Harry

Well-known member
Hallo Pink,

Wahrscheinlich fehlen Dir die Zugriffsrechte.

Da es sich, Deiner Aussage zufolge, um einen Firmen-PC handelt, gehe ich mal davon aus daß es auch einen Netzwerkadministrator gibt.

Wahrscheinlich wurden die Zugriffe durch besagten Admin eingeschränkt, wodurch Dir jetzt der Zugriff auf Deine "privatenDateien" verweigert wird. Event. wurden die Daten auch administrativ gelöscht,wenn eine Systembereinigung durchgeführt wurde. Ich weiß aus Erfahrung, daß solche Aktionen in Firmennetzwerken hin und wieder durchgeführt werden.

Du kannst Dich in dem Fall nur vertrauensvoll an den zuständigen Administrator wenden und ihn um Hilfe bitten.

L.G.
Harry

P

Pink

Guest
Danke für die antwort!!

Zugriffsrechte die man am ordner einstellen kann, habe ich überprüft- da tut sich aber nichts.....

wenn ich mich an unsern administrator wenden muss- kann ich gleich kündigen
spacer.png

und mir läuft die zeit davon....

:crash:

Harry

Well-known member
Hallo Pink,

wir würden Dir ja gerne weiterhelfen, aber wie gesagt, wenn der Admin die Rechte gesperrt hat geht da gar nix mehr. Und gelöscht ist nun mal gelöscht.....

Wir wissen nicht, was Du für "brisante Daten" auf dem Firmen-PC abgespeichert hast (geht uns ja auch nichts an), aber für die Zukunft:
Wenn diese Daten so wichtig sind, dann brenne sie doch auf CD oder DVD. Dann hast Du sie immer zur Verfügung.

Tut mir leid, aber mehr kann ich für Dich nicht tun!

L.G.
Harry

P

Pink

Guest
sind die daten wirklich gelöscht??

oder kann der admin sie wiederholen??

McFly

Well-known member
Also wenn ich der Admin wäre, ich hätte es gelöscht..

Xiaolong

Well-known member
Mit TuneUp lässt sich aber einiges rekonstruieren. Ansonsten gibt es noch andere Methoden, diese bleiben jedoch nur hochrangigen Behörden vorbehalten..... *grml*

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
@Supersani: Wenn er im Netzwerk keine Adminrechte hat, nützt ihm TuneUp auch nicht viel.

L.G.
Harry

Chrisu

Well-known member
Servus,

wo liegen denn die Dateien?
Wenn sie auf C:\ sind hast du leider verloren, denn in den meisten Firmen darf auf C:\ nichts gespeichert werden und der Administration kann und wird es egal sein.

Hast du die Daten auf einem Netzlaufwerk (home, user), das für dich und deine privaten Dateien angelegt wurde, muss der Admin dir die Daten wiederherstellen.

lg
chrisu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben