VIA Audio Deck Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scarlett61

Guest
Beim Starten meines Rechners erscheint immer die Meldung: Cannot find the skin bitmap. Dann macht sich ein Fenster auf, wo ein Problembericht erstellt werden kann und in diesem kommt der Begriff VIA Audio Deck vor.
Was stimmt denn hier nicht?

spacer.png

Kajaphas

Well-known member
Hallo und willkommen auf windowspower.de,

hast du einen veränderten Windowsskin? Wenn ja, stell mal bitte auf Standard zurück und botte nochmal und schau, ob die Fehlermeldung immer noch kommt.
Ansonten wäre es gut, wenn du uns mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier posten könntest.

MfG
spacer.png

S

Scarlett61

Guest
Antwort Skin Fehlermeldung

Hallo kajaphas,
vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hast du einen absoluten Blödmann (bzw. Blödfrau) vor dir, ich weiß nicht einmal, was ein Windowsskin ist und wozu man ihn braucht. Ich hatte vor kurzem eine Defragmentierung gemacht und seither kommt diese Fehlermeldung. Der genaue Wortlaut ist: VIA AUDIO DECK: Can not find the skin bitmap. Wenn ich dann ok drücke, geht es weg und es erscheint ein Fenster, von wo aus ich die Problemmeldung an Microsoft senden kann. Wenn ich dann auf senden (oder auch nicht senden) drücke, ist alles ganz normal und ich kann problemlos arbeiten. Es nervt nur ein bisschen und ich kapiers halt nicht. Hab schon alles mögliche versucht, deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem bleibt. Trotzdem vielen Dank nochmal.

Gruß
Scarlett61

Xiaolong

Well-known member
Hallo

Erstmal: Keiner ist blöd sondern unerfahren und da gibt es einen Unterschied
spacer.png

So nun zu deinem Problem. Versuche mal ein anderes Windowsdesign.
Auf dem Desktop Rechtsklick --> Eigenschaften --> Design --> Und wähle dort mal ein anderes (Silber oder Grün)
Wenn dann noch der Fehler da ist, dann denke ich mal ist bei der Defragmentierung etwas schief gelaufen.

Greetz Supersani

Kajaphas

Well-known member
Du hast doch den VIA Audio-Player, oder so ähnlich? Wenn ja mach doch den mal auf und schau ob du sowas wie Optionen oder Einstellungen findest und ob du dort das Asusehen des Players/den Skin verstellen kannst.

S

Scarlett61

Guest
Hi Supersani,
habe deinen Ratschlag befolgt, aber leider hat es nichts genützt. Trotzdem danke!!

Gruß, Scarlett61

S

Scarlett61

Guest
Kajaphas,
ich habe meinen PC nach VIA Audio Player durchsucht, aber leider ohne Ergebnis.

Gruß,
Scarlett61
spacer.png

L

Lamia

Guest
Das Problem hatte ich auch. Einfach Via Audio Treiber löschen, Gerät neustarten, den Treiber frisch runterladen und dann neu installieren... dann funktioniert alles supi :zwinker:

Xiaolong

Well-known member
Schön dass du helfen möchtest, aber ich denke nach einem halben Jahr hat sich das Problem erledigt
spacer.png

Wird trotzdem in meine FAQ der Probleme aufgenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben