Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmooos

Guest
Hallo liebe Leute,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe!! Weiß nicht mehr weiter.
Und zwar:
Ich habe meinen PC im letzten Monat 5x neu aufgespielt.
Wurde immer mit Viren zugemüllt…bis nichts mehr ging.
Erst hatte ich Norton Antivirus und die Firewall von Data Becker „Maximum Protection 2005“.
Nun habe ich mir die Antivirensoftware von G-Data „Power Antivirus 2005“ aufgespielt.
Und es wurde damit auch nicht besser.
Jedesmal wenn ich ins Internet reingehe ist es nur eine Frage der Zeit bis ich eine Meldung der Antivirensoftware erhalte: „Virus wurde gefunden und in Quarantäne gestellt“.
So weit so gut. Nur ab dem Augenblick der Viruswarnung kann ich nie mehr ein Programm normal beenden, weil alles festgefahren ist. Ich kann den PC nur noch mit dem Ein/Ausschalter runterfahren.
Ist der PC dann wieder hochgefahren geht alles wieder normal.
Aber das ist doch keine Dauerlösung….oder?
Kann mir bitte jemand helfen?

Es sind immer wieder die gleichen Viren:
Backdoor.Win32.Rbot.rv – TFTP1516
Backdoor.Win32.Rbot.gen. TFTP2412
Backdoor.Win32.Rbot.rv – TFTP3384
Backdoor.Win32.Rbot.rv – MSASP32.exe

Vielen Dank.
Schmooos

noma

Well-known member
Re: Viren ohne Ende....

hi

würde mal behaupten das die viren entweder durch ne schlecht konfigurierte firewall oder aber schon auf deinem pc sind.. heist in irgend einer datei/archiv sind die viren mit drinne und wenn du dein system neu aufsetzt dann sind se natürlich gleich wieder da..

würde mal das system komplett durchscannen mit nem anti-virus progg (virendefinition aktualisierung nicht vergessen) , adaware , spybot search and destroy (da dann dein system imunisieren lassen), und hijackthis...

wenn dateine gefunden wurden die nicht bgelöscht werden können im abgesicherten modus starten und manuell löschen und auch aus papierkorb entfernen... systemwiederherstellung auch ausschalten weil sich dein system sonst gleich wider infizieren kann...

weil normal ist das nicht...

hab norton personal firewall und norton anti virus und hatte einmal en virus wo ich mir ne datei runtergeladen hab die verseucht war..

aber ansonsten keine probs und bin fast 24h im netzt....

PS. die backdoors sind meines wissens keine viren an sich sonder trojaner.. lass mich aber gerne eines besseren belehren...

[Editiert am 9/6/2005 von noma]

H

Hecki58

Guest

Hi,hier kurz meinTipp! Firewall:Sygate (kostenlos im Netz)
Antivir PE (kostenlos im Netz)
SpyBot-Search&Destroy(kostenlos im Netz)
seit 1nem Jahr no Problems
1f44d.png
HECKI

Mceinbest

Well-known member

Das Problem hate ich auch kurz und dann andauernd formatiert.Ich hab gedacht die Windows Firewall wäre standardmäßig an aber ich mußte erst kurz rein.Seitdem habe ich nur noch Spyware.Ich glaube daß es die Firewall ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben