Virenliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Animal

Guest
hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Art "black-list", auf welchen Seiten oder von welchen Downloads man sich einen Virus einfängt :question:

Weil wenn ich es schon vorher weiß, geh ich gar nicht erst dort hin.

schöne Grüsse
the Animal

D

Deibelchen

Guest
Re: Virenliste

Hi Animal,

generell versteht man unter "vertrauenswürdige Seiten", offizielle internetseiten, wie die von Herstellern von Produkten (Soft,-oder Hardware). Allerdings gibt es eine solche "Blacklist" nicht. Ich kann nur User immer wieder vor Seiten warnen, die mit einem Dialer versehen sind (mit dem Feld: "Hier OK eingeben" ) oder halt sogenannte Piraten (Hacker) Seiten.
Um eine solche Liste zu erstellen, würde man schon mehrere Jahre brauchen. Und wenn sie heute fertig wäre, wär sie schon wieder völlig veraltet, da täglich solche Seiten wieder vom Netz gehen und genauso schnell ca. 10000 wieder online gehen...
Was ich nur noch sagen könnte ist: Kommt euch eine Seite "komisch" vor, weil dort so geschrieben wird: Toolz, Stuffz,tutorialz,Serialz (also zumeist mit "Z" endent (was leider auch immer mehr in Mode kommt), dann verlasst diese Seite schleunigst.Allerdings würde das unter Umständen bereits für eine Infektion des PC´s reichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben