Virenscanner ( Empfehlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandy

Well-known member
Kann jemand sagen ob der Freeware Avast Virenscanner gut ist? Wäre lieb.
263a.png
Halte nichts von Antivir,da ich schon viel negatives über diesen ach so hochgelobten Scanner gehört habe.

Danke!

Editiert am 8/8/2005 von Sandy

D

Dualdisk

Guest
Re: Virenscanner ( Empfehlung)

Hi Sandy ,

Antivir , wurde zurecht Anfang dieses Jahres wegen den problemen beim Update kritisiert.
Eine Zeitlang konnte man(n) + frau sich nicht mit dem Update Server verbinden.
Dies lag daran, weil Antivir zu erfolgreich ist, und alle Update Server in die Knie gingen.

Negatives über Antivir wird auch im Fernsehen und anderen Medien berichtet. Ich denke mal dass da die kommerzielle Konkurrenz dahinter steckt.

Ich selber bin mit Antivir sehr zufrieden. Wenn man(n) auch noch den "Scheduler" (Terminplaner) einrichtet, so schaut der Scheduler auf Wunsch sogar stündlich nach neuen upDates. Aber 1 mal Tag automatisch nach den Updates suchen lassen reicht voll kommen aus.

Sandy , da du Antivir aus dem Weg gehst, empfehle ich Dir Bitdefender Free Edition 7
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hatte mal den nebenher zu antivir laufen lassen.
Mit persönlich gefällt Antivir besser.

P

PaRaDoXoS

Guest

wenn ich meinen senf dazu geben darf, dann lasst euch gesagt sein, dass die bitdefender free produkte keine hintergrundagenten haben, dass heißt, dass ihr immer alles selbst scannen müsst, sonst sind die aber sehr gut!! (die firewall ist schlecht, aber sonst..)

Sandy

Well-known member

Danke euch für die Antworten,lieb von euch.
263a.png
Den Avast Scanner kennt keiner?

@Dualdisk aber in der Virenerkennungsrate ist Antivir aber auch nicht gerade der beste,so manche Viren hat Antivir nicht gefunden bei einigen Leuten die ich kenne,und die selber Antivir drauf haben.

D

Dualdisk

Guest

Hi Sandy , Rolf , PaRaDoXoS

Danke Rolf für den Grisoft AVG Link.

Man kann ja 2 Virenprogramme gleichzeitig laufen lassen, oder ?

Grüsse

PS: ICh möchte den AVG Link etwas korrigieren, hier der direkte Link zu AVG Free
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 9/8/2005 von Dualdisk

P

PaRaDoXoS

Guest

man KANN zwei antivirl-programme gleichzeitig laufen lassen, doch ratsam ist das nicht!! In den meisten fällen führt das zu systeminstabilität, in seltenen fällen sogar zum PC-Crash!! Man sollte sich ein antivir-programm aussuchen. wenn das nicht reicht, dann lässt man einen im hintergrund laufen und für den system-scan nimmt man einen anderen, deaktiviert während dessen aber den hintergrundagenten des anderen programms. beste grüsse, PaRaDoXoS

Sandy

Well-known member

Ist dieses Virenprogramm von AVG denn auch auf Deutsch? Oder nur in Englisch? Habe mal gelesen,daß die kostenlose Version nur in Englisch ist.

A

Animal

Guest

Hi,

das stimmt, kostenlos ist nur die englische variante.
Bei der Vollversion kann man wählen.

LG
the Animal

A

anonymum2

Guest

Hallo Sandy

Da ich alles in englisch habe , denke ich nie daran, dass englisch nicht Jedermanns Sache ist.

Wenn Du Dich aber ein bisschen bemühst, ist es be dem AV- Programm eigentlich nur Routine.

Bei Fragen dazu kannst Du auch mailen.

gruss rolfpower

Sandy

Well-known member

@ Rolfpower

Danke für das Angebot,komme gerne darauf zurück, sollte ich Probleme haben.
263a.png

Ich habe das Programm gerade runtergeladen,komme so eben damit zurecht,Scannt der auch die Mail's? Würde mich Interessieren,und wie ist das mit den Updates so wie ich gesehen haben,kommt täglich ein Update.Muss man die manuell runterladen? Oder geht das Automatisch?

Danke! :redhead:

Editiert am 9/8/2005 von Sandy

H

Hecki58

Guest

Hi, ich werde mal Bitdefender testen habe zuvor Antivir PE deinstalliert.Wie schon gesagt 2 AV-Programme sind nicht ratsam auf einem PC. HECKI

Sandy

Well-known member

Guten Morgen alle zusammen,
263a.png

nach Installation von AVG Free, ( bei meiner Tochter),kann sie keine Bilder mehr von den MSN Messenger empfangen, die sie geschickt bekommt.Sprich werden nicht angezeigt.

AVG meldet immer " XXX konnte nicht geprüft werden"
Weiß jemand Rat? Muss ich eine andere Einstellung vornehmen?

Danke!

@ Rolfpower,

habe die Aktivierung im Thunderbird,wegen des Antivirenprogramms nicht gefunden.

A

anonymum2

Guest

Hallo Sandy

Daektiviere mal im AVG_Center-Test alles so wie hier und versuche nochmal.
Es liegt aber wahrscheinlich am MSN, weil es mit anderen AntiVirenProgrammen im MSN immer Ärger gibt. Deshalb wird der Messenger ja immer deinstalliert.
addohv.gif

gruss rolfpower

Sandy

Well-known member

Hallo Rolfpower

habe noch mal eine Frage zum Virenprogramm,wie stelle ich es ein,daß die einzelnen Laufwerke etc,gespeichert bleiben.Muss nämlich jedesmal wenn ich den Scan starte alles neu in die Kästchen eintragen.
263a.png
( Häkchen setzen).

Danke!
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Sandy

Grundsätlich wird täglich das gesamte System gescannt. Über den Scheduler kann man das abschalten. Wenn einzelne LW's geprüft werden sollen, geht es nur manuell mit Häkchen setzen.
Ist aber nicht ratsam, weil sich die Viren auf alle Laufwerke ausbreiten.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben