hey
ich hab gestern irgendwie nen trojaner & virus aufn pc bekommen, kaspersky springt andauert an hatten auch gelöscht, dann kamen nachem neustart die meldung plaplapla die datei konnte nich geladen werden also bin ich in die msconfig und hab se ausm autostart rausgeschmissen...1.reich das?
2.hab ich da ne datei gefunden, denk mal dass is auchn virus.... da steht folgender eintrag
Systemstartelement: d4c98af3
Hersteller: Unbekannt (=das is was mich am meisten stuzig macht...da es sich auf die rundll32 bezieht müsste es ja microsoft sein..)
Befehl: rundll32.exe "C:\WIndows\system32\hicunpa.dll",b
was is das für ne komische datei? was is das komisches....hab mit kaspersky schon den kompletten system32 ordner durchsuchen lassen da fidnet sich aber nichts..
dann gibts da noch ne datei die auch ständig alarm schlägt..
nennt sich
awtss.dll / awtss.exe
kaspersky sagt imemr die wurde gelöscht oder so aber meldet trotzdem immer wieder...
und grade o0 hat sich auch einfach n popup geöffent ohne dass irgendwas offen war...sowas hatten freund von mir letztens auch gehabt das warn trojaner....
mfg
edit::
ich hab ma hijack teil da laufen lassen...
hat bei der besagten datei awtss angeschlagen..wollt die mit dem programm entfernen ging nicht...
jetzt die frage, wie werd ich das teil los??
und die andere komsiche datei, findet sich niergends..weißt da jemand was
edit2::
bei kaspersky wenn die virus meldung aufblobt wird folgender virus angezeigt:
Trojan-Dropper.Win32.Agent.dgo
...bei kaspersky gibts keine beschreibung zu...
und noch ne frage, is das vllt ne normale windows datei die infiziert wurde o0
weil wenn ich mitm unlocker die datei löschen will werden mir ja alle anwendungen angezeigt die damit verbunden sind..und da sind echt fast oder alle anwendungen mit verbunden...
mfg
ich hab gestern irgendwie nen trojaner & virus aufn pc bekommen, kaspersky springt andauert an hatten auch gelöscht, dann kamen nachem neustart die meldung plaplapla die datei konnte nich geladen werden also bin ich in die msconfig und hab se ausm autostart rausgeschmissen...1.reich das?
2.hab ich da ne datei gefunden, denk mal dass is auchn virus.... da steht folgender eintrag
Systemstartelement: d4c98af3
Hersteller: Unbekannt (=das is was mich am meisten stuzig macht...da es sich auf die rundll32 bezieht müsste es ja microsoft sein..)
Befehl: rundll32.exe "C:\WIndows\system32\hicunpa.dll",b
was is das für ne komische datei? was is das komisches....hab mit kaspersky schon den kompletten system32 ordner durchsuchen lassen da fidnet sich aber nichts..
dann gibts da noch ne datei die auch ständig alarm schlägt..
nennt sich
awtss.dll / awtss.exe
kaspersky sagt imemr die wurde gelöscht oder so aber meldet trotzdem immer wieder...
und grade o0 hat sich auch einfach n popup geöffent ohne dass irgendwas offen war...sowas hatten freund von mir letztens auch gehabt das warn trojaner....
mfg
edit::
ich hab ma hijack teil da laufen lassen...
hat bei der besagten datei awtss angeschlagen..wollt die mit dem programm entfernen ging nicht...
jetzt die frage, wie werd ich das teil los??
und die andere komsiche datei, findet sich niergends..weißt da jemand was
edit2::
bei kaspersky wenn die virus meldung aufblobt wird folgender virus angezeigt:
Trojan-Dropper.Win32.Agent.dgo
...bei kaspersky gibts keine beschreibung zu...
und noch ne frage, is das vllt ne normale windows datei die infiziert wurde o0
weil wenn ich mitm unlocker die datei löschen will werden mir ja alle anwendungen angezeigt die damit verbunden sind..und da sind echt fast oder alle anwendungen mit verbunden...
mfg