Virus oder Fehlalarm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandy

Well-known member
Guten Morgen,

ich habe den P.C. meiner Tochter mal mit dem Emco Malware Bouncer prüfen lassen.Der stellte einen Worm fest,und zwar den KIPIS.L.Außerdem noch einen Trojaner mit dem Namen: ANTIMCA.A der ist in der Lage,sie in MC. Afee einzuschleichen,und das Programm zu fälschen.Also man denkt MC.Afee ist o.k. dabei ist es dies aber nicht.

Hier mal der Auszug von SOPO,über den Trojaner.( ANTIMCA.A)
--------------------------------------------------------------------------------------
Wenn er gestartet wird, versucht der Trojaner, McAfee Anti-Virus von dem System zu deinstallieren und es mit einer gefälschten, nicht funktionsfähigen Anwendung zu ersetzen, um den Anwender vorzumachen, dass McAfee Anti-virus noch immer aktiv ist.
---------------------------------------------------------------------------------------

Zur Probe habe ich Mc. Afee Deinstalliert,und habe Nod32,die Testversion des Scanners Installiert.Der fand nun 3 Viruse,1 davon kann nicht gelöscht werden.Ich kopiere es mal herein,ich habe bei der Überprüfung auch die Heuristik angehakt.Könnte es auch ein Fehlalrm sein.Vorher hatte ich mit Mc Afee gescannt,aber der hatte nichts gefunden,

aber das sie ja den Trojaner drauf hatte,der Mc.Affe verändern kann,habe ich mit Nod geprüft,der dann ja auch was gefunden hat. Und zwar das hier:

C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenfast dog burn exitSoftBait.exe - NewHeur_PE Virus möglicherweise unbekannter Virus [7]

Anschließen habe ich Nod Deinstalliert und mal den Kaspersky drüberlaufen lassen,er findet aber auch keinen Virus.

Was mache ich denn nun?
2639.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben