Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo,

Ich habe das Problem das ich seit ca. 4 Tagen immer meine Maus klicken höre obwohl ich nichts mache.
Ich höre zB Online Radio, und höre ab und zu die Maus klicken. Oder ich bin bei Youtube, schaue mir Videos an, da höre ich genauso den Mausklick obwohl ich nichts mache.

Malwarebytes hat nichts gefunden, HijackThis auch nichts gefunden, Kaspersky genauso wenig.
Was könnte das sein?

Weiß jemand von euch eine Lösung? Womit sollte ich noch Scanen?

MFG: Pennywise

Gorthaur

Well-known member
Also nach deiner Beschreibung bin ich versucht, auf einen Poltergeist zu tippen, evtl. die geschundene Seele eines tragisch gescheiterten Users..:grins:

Ich meine das Klicken der Maus entsteht schließlich durch eine mechanishe Bewegung. Ich wüsste nicht, welcher Virus das bewerkstelligen könnte.

Ich würde eher auf irgendein fehlerhaftes Programm tippen, oder einen defekten Soundtreiber, welcher das Geräusch produziert. Vielleicht hat auch der Mainboadspeaker einen Schaden.

Kannst du den Ursprung des Geräuschs genauer bestimmen?

M

McGee

Guest
Das Problem hatte ich letztens mit meinem Win7. Dazu kam dann noch, dass das Fenster, welches im Vordergrund war, nach einiger Zeit nicht mehr "anwisiert" war. Das passierte aber nur dann wenn ich mehrere Minuten nicht am Rechner war.

Woran es lag kann ich leider nicht sagen, ich habe mein Win7 kurze Zeit später eh neu aufgesetzt.

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Ich habe XP Professional, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Das Problem besteht nicht nur bei einer bestimmten Seite oder in regelmäßigen Abständen, sondern nur manchmal.

Reit mich der Teufel was es sein könnte. Wie auch immer ich nehms in Kauf, dachte jemand von euch wüßte Rat.

Xiaolong

Well-known member
Also wie Gorthaur schon sagte wird das Klicken von einer mechanischen Bewegung ausgelöst, also Software scheidet schonmal aus
spacer.png

Wie alt ist die Maus? Hab schon öfters so ausgeleierte Mäuse gesehen, dass da schon die Schwerkraft fürs Klicken gereicht hat

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Naja die Maus ist schon ein paar Jährchen alt.
Das komische ist, das ich nun eine neue habe, und auf einmal ist das Klicken weg.
Dürfte echt an der Maus gelegen habe, ich dachte schon ich habe Paranoia.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben