Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven123

New member
Hallo com.

Folgendes Problem,
ich habe gestern von einem Fremden eine Datei angenommen, angeblich ein Bild von einem Onlinespiel.. Seitdem ich diese Datei angenommen habe wirkt mein Pc viel langsamer.
Wenn ich mit Opera surfe, kommt sehr oft " Keine Rückmeldung".

Dann wollte ich Antivir öffnen und eine Systemprüfung durchführen.
Ich drücke auf " System jetzt prüfen" und es tat sich nichts, es erschien kein neues Fenster wie sonst. Dann bin ich auf " Lokaler Schutz " und von dort aus das System prüfen, doch dort steht es werden bereits 4 Suchläufe durchgeführt, doch ich sehe keinen?

Das Bild finde ich nicht wieder und war auch nicht in der Lage es zu öffnen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS: Ich habe bereits im abgesicherten Modus auf wiederherstellen gedrückt doch anscheind ist nichts anders.

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Ich hoffe du hast etwas dazugelernt den man sollte nie etwas von jemanden nehmen was man nicht kenn oder denn man nicht kennt.

Bitte mach mal folgendes:

Lade dir HijackThis runter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Erstelle bitte ein Logfile und Poste es dann hier.

Ein Mitglied von Team oder ich werden dann den Log auswerten.

Mfg:
Pennywise

Xiaolong

Well-known member
Das klingt für mich eher nach einem komplett komprimitiertem System. Sollte ein Neustart schon vollbracht worden sein, dürfte es das gewesen sein.

Ich drücke auf " System jetzt prüfen" und es tat sich nichts, es erschien kein neues Fenster wie sonst.

Weil dein Avira außer Gefecht gesetzt wurde.

Das Bild finde ich nicht wieder und war auch nicht in der Lage es zu öffnen.

Tjoa, so ist das mit den Trojanern nunmal
spacer.png

Ich würd vorschlagen das ganze System platt zu machen, danach ALLE Passwörter zu ändern und aus der Lektion etwas lernen. Bei solchen Sachen helfen auch hunderte Virenscanner und Firewalls nicht
spacer.png

Sven123

New member
Danke schonmal für die Antworten,

Wenn ich mit HiJackThis einen Scan durchführe erscheint während des durchlaufes eine Fehlermeldung. Wenn ich anschließend ( Nach nicht beendigter Suche ) auf speichern Klicke und einen Ordner auswähle, öffnet sich der Text Editor und es erscheint erneut eine Fehlermeldung. -> Ich kann kein Log File posten.

Wäre es möglich das mir eventuell jemand per TeamViewer helfen könnte?

Oder wie soll ich fortfahren?

spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Benenn die HiJackThis.exe um in irgendwas anderes. Und meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt, wie lautet denn die Fehlermeldung?

Versuch das Logfile mal im abgesichertem Modus zu erstellen.

Aber so wie sich das anhört wärs wohl das einfachste deinen Kram zu sichern und Windows neu draufzuklatschen

Sven123

New member
Scheint wohl doch ein etwas schlimmerer Virus zu sein.

Habe nun meine Recovery CD gesucht und Windows neu aufgespielt, Treiber insalliert und alles läuft wieder einwandfrei.

Ich danke euch für eure Hilfe
spacer.png

:danke:

Und ich habe eins dazugelernt, nehme keine Bilder oder sonstige Dateien von Fremden an.

Gruß
spacer.png

jan82

New member
Hi zwar shcon etwas her, aber in solchen Fällen kann ich empfehlen es erst einmal mit einer Systemwiederherstellung zu probieren. Hat mir schon öfters einmal den ***** gerettet.

Sonst gilt natürlich nur sehr vorsichtig mit Dateien aus dem Netz umzugehen, im Zweifel lieber auf einen spektakulären Download verzichten. Neben nem Virenscanner sollte natürlich auch ne entsprechende Firewall installiert sein, um sich vor schadhaften Webseiten schützen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben