??VIRUS??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

_Hotti_

Guest
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Computer...
Ich ging Gestern ausversehen auf ein Pop-Up....
Auf einmal wurden 5 Pronographische Seiten aufgerufen(Der Pop-Up war über Handys)
Und mein Pc ist abgestürzt.... Zumindest hat er nicht reagiert, weil ein Fenster aufgerufen war, wo stand Download vortsetzen oder abbrechen.
Ich habe abbrechen geklickt, aber es hat nichts gebracht, so habe ich auf das X geklickt, aber es hat auch nichts gebracht...
Ich habe auf den Reset-Knopf gerückt und neu gestartet.
Ich habe das Netzwerkkabel vom Router rausgezogen, aber er hat GARNICHT mehr reagiert...
Wenn ich den Taskmanger aufrufen möchte steht da: Der Administrator hat den Task-Manager verweigert(Das ist der genaue Wortlaut)
Achso und noch was, als er nicht mehr reagiert hat, stand da Spy-ware gefunden...Aber das kann nicht sein, da ich Norton Anti Virus habe...
Mit I-Net Verbindung ist nichts anders
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

Danke im Voraus
mfg Robin

H

_Hotti_

Guest
Re: ??VIRUS??

Erstmal ein großes Danke für sie schenlle Antwort
1f44d.png

Aber...
1. Das Programm habe ich schon
2. Ich kann das nicht öffne, da mein Explorer völlig spinnt.
Ich kann um die 3 Sekunden noch einen Ordner öffnen oder auf Start klicken,
aber dann reagiert er nur noch auf den Taskmananger, wo die Meldung angezeigt wird...
Nicht mehr mal auf Alt-F4...

mfg Robin

Kajaphas

Well-known member

Wenn du dir das Programm auf den Desktop lädst, dann musst du den Explorer nicht öffnen.
Hängt sich der Arbeitsplatz auch so auf?

H

_Hotti_

Guest

Sorry...
Ich meine den Desktop... der hängt sich auf...
Der Explorer auf jeden Falll

Arbeitsplatz auch
Sogar unter

Windows-Taste~~> E

mfg
Robin

Kajaphas

Well-known member

Der Desktop hängt sich auf?
Also unter deiner Schilderung versteh ich jetzt, das sobald du hochfährst sich dein Pc aufhängt. Ist das so?

noma

Well-known member

abgesicherten modus schon probiert???

bei startvorgang f8 drücken und dann abgesicheter modus auswählen..

dann start > auführen > msconfig eingeben und schauen was bei systemstart alles mitgeladen wird.. den haken weg bei den programmen die nicht kennst oder dir verdächtig vorkommen...

dann nochmal probieren..

Greedz Noma

H

_Hotti_

Guest

danke
ich habe es schonmal geschafft (weiß net wie) den pc 10 sek. anzubehalten ich habe msconfig gemacht und alles rausgenommen...(Da ist nämlich noch nie was drin gewesen)
wenn ich nachher zu hause bin probier ich mal das mit f8 aus und wenn das nicht klappt, was kann ich dann sonst machen?

mfg RObin

H

_Hotti_

Guest

Ich hatte das eben mit dem abgesicherten Modus ausprobiert und dann kam nur ein schwarzer bildschirm mit nem weißem blinkendem Strich oben rechts...

Ist das Normal???

Ich ahtte eben hjackthis gemacht, aber es ist nichts anders...

Bitte zurück schreiben

mfg Robin

Kajaphas

Well-known member

Was ist mit HijackThis nicht anders? Keine anderen Einträge als vor diesem Vorfall oder es ging erst gar nicht, weil Pc wieder abgestürzt ist?

H

_Hotti_

Guest

Hallo

ich hatte es geschafft hijackthis durch zu führen, es war ne menge aufgelistet und ich hatte alles gelöscht, was vorhandenwar, aber nach dem Neustart war nicht anders...

1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
Was kann ich sonst noch machen
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

mfg Robin

A

Animal

Guest

Hallo Robin,

mit welchen Benutzer meldest du dich am PC an? Administrator oder ? bsp Robin im Willkommensmenü.

Wenns nicht der Admin ist, drücke 2mal Strg+Alt+Entf
Jetzt tippst du administrator ein und das Passwort (müsste eigentlich keines haben, wenn du keines Eingegeben hast.)

so, jetzt hast du ein sauberes Benutzerkonto, mit dem man arbeiten kann.

Mit HJT alles zu löschen und mit MSCONFIG alle Autostarteinträge zu entfernen ist nicht sinnvoll, da Firewall und Virenscanner durchaus starten sollen.

Zu dem Teilchen das du dir eingefangen hast.
Über das Downloadmenü hast du dir einen Backdoor gezogen, der dir ein Progämmchen installiert hat. Solche Dialoge immer mit dem X abbrechen, denn die Buttons kann ich mit beliebigen Code bestücken.

So, jetzt will ich von dir das Logfile von HJT und dass du mit MSCONFIG zumindest Norton wieder aktivierst

SG
the Animal

H

_Hotti_

Guest

Ich ahbe die programme iweder in msconfig hereingefügt, aber...

Ich ahbe im abgesicherten Modus mich unter dem Administrator angemeldet (war kein passwort)

Aber der Desktop ist immer noch kaputt...

Ich kann zwar den Taskmanager öffne, aber auch NUR das ich versuche schon seit längeren Systemwiederherstellung zu machen, aber das geht auch nicht...

Was kann ich machen????
1f62d.png

mfg Robin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben