Virusbefall- Task Manager nicht zugänglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elle

Guest
Ich arbeite mit Windows 2000 SP4. Habe seit kurzem DSL und muss mir was eingefangen haben. Es ging damit los das die ccAPP. exe von Norton Internet Security "Fehler“ verursachte und geschlossen wurde. Dann konnte ich keine Updates von Adaware mehr installieren. Von Adaware gefundene infizierte Dateien waren nach dem Entfernen immer wieder da.Der Button „Task Manager“ war grau hinterlegt und man hatte keinen Zugriff. Der Firewall meldete immer seltsame Programme, die auf das Internet zugreifen wollten.
Denke nun den PC wieder sauber zu haben (habe dann ein Verzeichnis mfkk gefunden das sich nur schwer löschen ließ).
Jedenfalls melden Norton Antivirus, der Stinger und Adaware keine Fehler mehr.
Was geblieben ist, ist das der Button "Task Manager" weiterhin nicht zugänglich ist.Ich kann das Feld zwar mit Strg;Alt;Entf. aufrufen aber der Button „Task Manager“ bleibt grau hinterlegt.
Kann mir jemand sagen:
1. wie ich prüfen kann, ob der PC wirklich sauber ist?
2. wie ich den "Task Manager" reparieren kann?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
elle

E

elle

Guest
Re: Virusbefall- Task Manager nicht zugänglich

will mir selbst antworten. Hab das Problem gelöst. Ein Trojaner hatte einen Eintrag in der Registrie geändert. Wenn jeman wissen will welchen- fragt mich!

Gruß

elle

D

dsl_freak

Guest

Hallo,

100%-ige Sicherheit gibt es natürlich nicht.

Hier ist ein guter Online-Scanner von F-Secure.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

F-Secure ist schließlich als Scanner mit hoher Erkennungsrate bekannt!
1f44d.png

Wollen wir mal hoffen das der nichts weiter findet!
1f609.png

E

elle

Guest

Danke- hab mein Problem auch schon gelöst. Die Antwort steht unter Windows 2000.
Den Scanner werde ich mal nutzen!

Gruß

elle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben