Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
Also, da mein pc sooo langsam geworden ist wollte ich es mal auffrischen, aber soll ich wieder xp oder vista drauf machen?

alle sagen mir das vista schneller ist als xp, was ich auch glaube,

aber ich habe einen 950 herz PC, 365 DDR Ram, geforce FX 5200, wird da wohl was laufen?

werde ich probleme haben? oder wird es schneller sein als Xp?

Harry

Well-known member
Re: Vista auf meiner rechner? schneller oder langsammer?

Hallo ChriXP,

mit dem Windows Vista Upgrade Advisor kannst Du Deinen Rechner überprüfen lassen, ob er Vista-tauglich ist.
Sowohl die Soft- als auch die Hardware auf Deinem PC wird durchgecheckt und nach Abschluß des Scans wird eine Ergebnisliste veröffentlicht:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

dafür muß man doch einen 64Bit Prozessor haben oder täusche ich mich :question:

C

ChrisXP

Guest

leider klappt da sganze ja nicht weil ich kein SP2 habe,
ich kann auch kein Sp2 isntallieren weill nach dem registrier code das teil nicht mehr läd und ich immer wieder rauspronge
egal

gibt es eine alternative?

gibt es den keine syste minimum anforderungen

AMD Duron 955 Mhrz
365 nee soch nicht habe 384 MB DDR Ram
geforce FX 5200

ich will echt gern wissen obs geht, denn ich würde es sehr gerne rauftuhen,

Editiert am 12/12/2006 von ChriXP

aMaR2oo5

Well-known member

hast du eine original Winxp version installiert oder eine kopie :question:

C

ChrisXP

Guest

natürlich eine originale, aber immer wenn ich den pc starten wollte als ich sp2 hatte, kahm immer das eine fenster zum registrieren des codes, obwohl ich das immer wieder gemacxht habe, akzeptierte es , und dann sprang es wieder zurück, ich kah nicht mehr im desktop rein, deswegen hatte ich dann im abgesicherten m,odus gestartet und dann SP2 gelöscht,

ich habe mal nachgeschaut

für vista sind mindestens 800 Mhrz nötig

kling schonmal gut, aber wie siehts mit dem speicher aus, habe nur 384, reicht aber oder?

ich schalte dann noch paar effekte aus und so

oder?

stefbeer

Well-known member

Hallo ChriXP!

Vista läuft nur mit 512 MB Arbeitsspeicher! Wenn du weniger hast, kannst du es nicht Installieren.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung...
spacer.png
Ich habe einen alten Rechner zuhause stehen, auf den ich Vista Installieren wollte.
1,04 GHz Prozessor und 256 MB RAM. Nachdem ich mir das ISO heruntergeladen und auf DVD gebrannt habe, wollte ich es installieren. Leider konnte ich die Installation nicht starten, da für Vista MINDESTENS 512 MB RAM benötigt werden. Er hat es mich einfach nicht Installieren lassen. Nachdem ich mir einen 2. 256 MB-Riegel gekauft habe, ging es dann.

Aber an Aero-Oberfläche brauchst du gar nicht zu denken! Dafür sind 1 GB RAM erforderlich.
Ich habe es mir auf den Rechner nur zum Testen Installiert.

Wenn du ein paar Screenshots sehen willst, kannst du mal auf meinem Forum vorbei schauen:

Wenn du aus Vista von irgendetwas einen Screenshot haben willst, sag mir einfach was. Ich mache dann den Screenshot und stelle ihn dann Online.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest

schlechte news, schade, wie lief den vista auf dem alten rechner, besser als ?

wie kriege ich die speicher also die ddr ram bezeichnung raus damit ich nachrüsten kann

dann sollte doch alles gehen oder?

p.s. hast du einen screenshot aus eigene dateien? will sehen wasa verbessert wurde

und wieso ging dein treiber für die grafik net, ich habe eine geforce fx 5200, wird die wohl gehen?

Degu2

Well-known member

Hallo,
also Nvidia und Ati machen grade Treiber für Vista oder sind schon fertig so ganz weiß ich es auch nicht. Deine Grafikkarte wird Funktionieren

Aber ich würde dir auch empfehlen noch ein 256MB oder 512MB ddr ram dazu zukaufen weil sonst das system sehr lange lädt

Ich hatte die Beta2 aufm mein Notebook (512DDR RAM) und das war ja fast nicht auszuhalten die RC1 lief wohl etwas besser aber dennoch nicht so zu empfehlen.

Um den Ram raus zu finden welchen du hast benutze EVEREST Home Edition
googlen oder auf Stefbeer seite unter downloads gucken da gibt es die Version dannach sollte es kein problem mehr sein welchen ram du brauchst steht alles sehr detailiert in den Tool.

ps. 950MHZ jor kann man mit leben unter vista
spacer.png

MFG
Degu2

C

ChrisXP

Guest

also mit everest steht nur das ich eine 384 SDRAM habe,

also ich weiss noch das der pc eine 128 hatte und ich die mit einer 256 nachgerüstet hatte,

kann mir jemand einen link bei ebay zeigen, das günstigste mit 256 speicher,
ich weiss auch nicht genau was ich zu einem alten amd duron pc kaufen soll,
bei everest steht ja nur SDRAM

dann habe 512, ich will nicht mehr als 30 euro ausgeben, glaubste es reicht für 512 ram? sdram?

hoffentlich
ich nehem natürlich dann auch die 128 raus

p.s. meint ihr wirklich es leuft schneller als XP?

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe heute mal nachgeschaut, und habe mir für meine Grafikkarte jetzt den Treiber heruntergeladen. (Unter Gerätemanager > Treiber aktualisieren)
Der läuft jetzt!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest

cool, aber kannst du mir helfen einen 256 sdram speicher zu kaufen?
von ebay? kannst du mir einen link raussuchen der bei meinem pc leuft? also SDRAM, bitte

ist den SDRM für alle rechner? oder muss ich auf was achten

und kannst du mir auch ein screen von der eigenen datei machen?
spacer.png

stefbeer

Well-known member

Hallo ChriXP!

Ich schreibe gerade von dem Vista-PC aus.
spacer.png

Hier der Screenshot von den "Eigenen Dateien":

Ich habe ein paar Beispieldateien erstellt, damit du dir noch ein besseres Bild machen kannst. (Die Bilder sind ein bisschen einfallslos... :redhead: )
Wenn du noch was sehen willst, einfach fragen!
spacer.png

Bei eBay habe ich folgenden Artikel gefunden:

Nur ob der auch 100%ig funktioniert, weiß ich nicht.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest

erstmal danke für das bild, kannst du mir noch bilder vom herunterfahren und starten machen? also bei winxp ist doch immer das kak blaue bild, wie ist es bei vista
und mach mal bitte ein screensot vom desktop in einer 1152*864 auflöhsung, will sehen ob die symbohle und die tasksleiste grösser als xp sind

und wegen dem arbeitssp.

gehen den wohl ale SDram arbeistspeicher? oder nur bestimmte?

kann mir das jemand beantworten?

will soschnell wie möglich vista haben

p.s. hast du die RC1? oder ne Vollversion?

und ausserdem, vista sieht auch ohne glass effekt geil aus, besser als XP, mein pc sieht gerade so, aus, da kann ich nur von vista träumen,

stefbeer

Well-known member

Hallo ChriXP!

Ich habe die RC1! Leider weiß ich nicht, wie ich vom Hoch- und Runterfahren einen Screenshot mache. Aber ich habe bei Google ein Bild gefunden.
Das hier ist z.B der Anmeldebildschirm:

Beim Runterfahren wird der selbe Hintergrund verwendet, nur es steht eben "Herunterfahren" da. :lach

Den Screenshot in 1152 x 864 Pixel sieht so aus:

Ach ja, Vista wurden ja neue Mauszeiger spendiert!
spacer.png
Mir gefallen sie.
spacer.png

Nur leider sieht man diese auf den Screenshots nicht. Dann mache ich es eben mit dem Umweg über die Systemsteuerung:
spacer.png

Sehen schon schön aus.

Kann ich dir sonst noch einen Screenshot anbieten?
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest

ja, also vista hat schon etwas fettere icons, ich glaub man braucht auch etwas mehr auflöhsung damit das alles kleiner dargestellt wird, also einen TFT Bildschirm habe paar fragen kann die mir jemand beantworten?

1. wenn ich vista auf XP drüberinstalliere? also ich habe gerade es auf der platte D installiert, wenn ich vista auch dort installiere, werde ich dann auch immer noch alle meine sachen die ich installiert habe haben? also werdebn die auch laufen? oder muss ich paar sachen dann neuinstallieren? und wie ist es mit den treibern? müssen die auch neuinstalliert werden?

2. ich habe ja ne Geforce FX 5200, unterstütze ich den glass desktiop? also das transparenz?
ich will dann das ganze auch nicht einschalten, aber ich würde schon mal gern kurz sehen wie das ganze ausschaut, geht das?

3.laufen auch alle programme die ich in XP habe? z.b. habe ich viele videoconvertierungstools die ich brauche fürs handy, werden die auch laufen?

z.b. smartmovie oder Xilisoft 3GP Video Converter!

4. Ich denke echt nach ob ichs wirklich wahgen soll, ich habe echt angst wegen den treibern ob die gehen, z.b. habe ich einen alten soundtreiber von creative, ist sehr schwer,

kann mir den jemand mit sicherheit sagen das ich es tuhtn soll? ob mein pc dann echt schneller ist?
denn gerade habe ich XP und es ist ziemlich lahm geworden, es dauert für den start sehr sehr lange, alle bleibt immer hängen uns so,

p.s.. hätte aquch gerne einen screen vom rechtsklick menü auf einer datei, und vom einem ordner wo drinne bilder sind, damit ich sehen kann wie es bei den vorschau bilder aussieht, also die vorschaubilder auf dem ordner selbst ( miniaturenansicht) .am besten in der 1152 auflöhsung und im eigene dateien ordner, danke,
spacer.png

stefbeer: leuft den bei dir alles bestens? und warum hast du keinen anivirus? geht den nicht Avira - AntiVir guard?
und ist dein system schneller als bei XP?

Editiert am 13/12/2006 von ChriXP

stefbeer

Well-known member

Hallo ChriXP!

Zu 1.) Ja, du kannst es drüberinstallieren, das ist dann wie ein Software-Update. Allerdings weiß ich nicht, ob alle Programme noch Funktionieren. Treiber werden übernommen, und wenn nicht, kannst du sie über das Internet updaten. (Vorausgesetzt die Netzwerkkarte oder das Modem läuft. Bei meinem PC musste ich erst den Netzwerkkartentreiber installieren, damit ich ins Internet gekommen bin.)

Zu 2.) Kommt drauf an, wieviel Arbeitsspeicher und welche CPU du hast. Um die Aero-Oberfläche einschalten zu können, benötigst du mindestens 1 GB RAM. Hier gibt es mehr zu den Systemanforderungen:

Zu 3.) Nicht alle Programme sind Kompatibel zu Vista. Einige Programme laufen überhaupt nicht. Allerdings gibt es von den gängigen Programmen bestimmt bald neue Versionen oder Updates.

Zu 4.) Ob du es wirklich machen sollst, musst du wissen. Man muss sich immer bewusst sein, dass Vista im Moment noch eine Beta-Version ist, und nicht unbedingt laufen muss. Es kann jetzt auch sein, dass du Vista installierst, und dann dein Pc überhaupt nicht mehr funktioniert. Daher habe ich es auch nur auf meinem alten Rechner Installiert, damit mein neues Notebook einwandfrei läuft.

Zu PS.) Hier sind 2 Screenshots:

Mein System läuft. Es ist langam, aber das liegt am PC. So bin ich ganz zufrieden. Ein AntiVir-Prog habe ich nicht, weil ich nicht dran gedacht habe... :redhead: Da muss ich gleich eins Installieren.

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest

also, echt schwehr ob ichs drauftuhen soll,

Ganz in ernst, ich glaub ich lass es lieber,
der pc ist sooo alt, ich glaub nicht das alles leuft,

ich will mir am 1. januar einen laptop mit vista kaufen, das reicht mir dann!
ja so mache ich es, wirds am 1. januar einen vista Laptop geben? oder erst später??

p.s. ich meinte eigentlich ich will sehen wie der ordner selbst aussieht, also die vorschaubilder auf dem ordner, wenn man einen ordner mit bilder drin hat, zeigt der ordner den inhalt also eine kleine vorschau an was drin ist,

p.s..2. wenn man über ein bild geht, zeigt es dann das bild nicht etwas grösser an? oder erst nur wenn es minimiert ist und man dann unten an der taskleiste es dran bewegt :question:

Editiert am 13/12/2006 von ChriXP

C

ChrisXP

Guest

danke, genau soetwas in deutsch und als PDF währe besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben