Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mungkut

Guest
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mein Acer Notebook ( Vista) fährt nicht mehr hoch.
Ich komme immer bis zur Passworteingabe, danach wird der Bildschirm schwarz und das wars...
Ich habe bereits einmal vista neu installiert, danach ging alles für 2 Tage ,Nun das gleiche wieder...
Weis jemand Rat?

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Willkommen im Forum!

Kann es sein das der Monitor defekt ist?
Wie sieht es denn aus mit dem Abgesicherten Modus?

Was hast Du in diesen 2 Tagen alles am Notebook getan als es noch Funktionierte?

Vielleicht ist ja deine Festplatte fehlerhaft.

Bitte um genauere Details dann können wir dir vielleicht helfen.

MFG: Pennywise

M

McGee

Guest
Ich denke auch das es am Monitor liegt. Ich hatte vor kurzem den Rechner von einem Kollegen da und der Monitor hat sich auch bei der Windowsanmeldung abgeschaltet. Mit einem anderen Monitor ging es dann.

Gorthaur

Well-known member
Wenn der Monitor defekt ist, warum sollte er sich immer gerade bei der Anmeldung abschalten? Nach meiner Erfahrung funktioniert ein defekter Monitor entweder garnicht mehr, oder er geht willkürlich aus.

Ich würde da eher auf ein Problem mit der Graka tippen. Vielleicht wird bei der Anmeldung die Auflösung verändert und die Graka hat Probleme diese darzustellen...

Xiaolong

Well-known member
Würd ich auch so wir Gorthaur sehen. Schau mal ob du vielleicht noch irgendwo einen alten CRT Monitor hast und versuchs mit dem.

Wenns dann geht, Treiber neu und dann die Auflösung runterschrauben.

S

searcherxy

Guest
Hallo zusammen,
will mich mal an das Thema anhängen. Seid gestern fährt mein Vista nur noch im abgesicherten Modus hoch. Hier funzt alles "fast" normal. Jedoch normal bleibt er nach der Anmeldung hängen und zeigt nur eien schwarzen Bildschirm.
Es ist ein Toshiba Satellitte mit 1GB Speicher, ca. 2 Jahre alt. FP ist in 2 Partitionen geteilt.
Und gleich noch ne Frage: Wenn ich von CD boote, kann man "Vista neu installieren" wählen. Wird hierbei das System / Vista kpl. überschrieben, oder nur repariert?
Vielen Dank erst einmal
SearcherXY

Pit87

Well-known member
Hallo searchxy und wilkommen im Forum.

1. Um bei deinem Problem aunzusetzen wäre mal zu klären ob es dafür einen Auslöser gibt. Hast du etwas installiert/deinstalliert nen Treiber aktualisiert oder was ähnliches das zu solchen Problems führen kann.
2. Da dein Problem ähnlich dem von mungkut zu sein scheint, hast du schon die Vorschläge der anderen versucht.
3. Eines in deinem Beitrag hab ich nicht ganz verstanden. Wann wird der Bildschirm schwarz und hängt sich auf, wenn du ihn normal startest oder auch im abgesicherten Modus oder nur dort.
Wenn es im abgesicherten nicht passiert wäre eine Systemwiederherstellung einen Versuch wert.

Gruss Peter

S

searcherxy

Guest
Hallo Peter,
vielen dank für die Antwort. (Hing sich nur im normalen Modus auf)
Hab noch einiges probiert. NIchts klappte. Kam auch an die wiederhérstellung nicht ran. Han Vista neu aufgespielt. Mußte sowieso mal wieder sein
spacer.png
Hatte auch grad nichts anderes zu tun :zwinker:. Jetzt läuft er wieder. Trotzdem Danke. SearcherXY

McFly

Well-known member
Drücke mal beim Hochfahren des Rechner (F5) oder (F8)..

Dort solltest du mal versuchen den VGA-Modus auszuwählen..

M

mungkut

Guest
Speicher war defekt

Hallo
Hat sich erledigt, Arbeitspeicher war defekt, Wir haben diesen ausgetauscht, Vista Neu installiert und nun läuft es wieder!!!
Danke !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben