Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spaceman

Guest
Hallo,

ich habe einen Laptop mit Vista.
Beim Herunterfahren ist irgendein Problem aufgetreten. Als der Rechner sich wieder hochgefahren hat, erschien ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, wo anscheinend die Festplatte gescannt wurde (jedenfalls wurden Prozente durchgezählt).

Vista ist dann wieder normal hochgefahren. Nun funktionieren aber die Vistaeigenen Programme, wie Defragmentierung oder Dienste, nicht mehr. Es erscheint lediglich: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst". Andere Programme, wie Excel, funktionieren dagegen.

Was soll ich tun?? Möchte ja möglichst umm eine komplette Neuinstallation herum kommen.

Danke schon einmal für Euro Hilfe!!!!

pcwango

Well-known member
Hmm, schau mal ob die Systemwiederherstellung funktioniert, wen ja das fuhr die aus.
Sollte das nicht funktionieren, dann schau ob die Dienste deaktiviert sind. (Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste)

S

Spaceman

Guest
Antivir zeigt keine Viren an.

Ich hatte Stunden vor dem Systemcrash einen neuen Ram-Speicher eingebaut. Kann es sein, dass sich dieser überhitzt hat, und es somit zum Systemcrash kam? Dieser blaue Bildschirm am Anfang zählte nämlich auch irgendwie den Cash durch. Muss ich irgendwie den Ram-Speicher umstellen? (Der neue hat eine Taktung von 667, mein alter jedoch 533).

Sollte ich Vista neu installieren müssen, bleiben dann meine alten Daten und Programme erhalten? (Gibt es also die Möglichkeit, dass nur die defekten Vista-Dateien ersetzt werden?)

Gorthaur

Well-known member
Hast du mal einen Blick ins Handbuch des Mainboards geworfen, welche Arbeitsspeicher kompatibel sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben