Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcwango

Well-known member
Hallo,

nach dem das Service Pack 1 für Windows Vista fast einen Monat auf dem Markt ist, würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt??

Bei mit war alles OK. Installation super gelaufen und keine Probleme mit den Treibern.
:zwinker:

A

anonymum2

Guest
Hi pcwango

Ich habe nach der Montage einer neuen SATA - HDD , VISTA Home Premium
und danach sofort SP1 von CD installiert. Danach alle vorher gesicherte Daten,Programme und Ordner auf eine 2. Partition kopiert. Danach jedes Programm installiert .
Der Erfolg war, dass alles sofort fehlerfrei läuft und mit dem SP 1 die Performance etwas
schneller wurde. Da Vista noch mehr Daten sammelt als XP ,ist es ratsam mit dem Programm
Firestorm oder Index dat-Suite ,gründlich aufzuräumen.
Wichtig ist es,den Inhalt des Ordners C:\Windows\Windows.old (sofern er automatisch angelegt wurde, zu löschen. Da dieser Ordner bei jedem Start und Shutdown gescannt wird
und dadurch der Start und Abmeldevorgang Zeit in Anspruch nimmt.
Auch vor SP1 habe ich kaum Schwierigkeiten gehabt. Vista bietet viele Einstellungsmöglichkeiten für unerfahrene User.
2 GB RAM - Arbeitsspeicher wäre für VISTA optimal , 1 GB reicht aber schon.
Hoffe,mit meinem Bericht die User ,die VISTA negativ beurteilen,etwas überzeugen zu können.
gruss rolfpower

winam

Well-known member
Also ich habe um ehrlich zusein, keinen Unterschied festgestellt.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Fast alles super

Ja also bei mir war auch bzw. ist auch alles ok bis auf ein oder 2 Programme die seit der Installation vom Service Pack nicht mehr starten wollen. Vista meint dann immer es seien Kompatibilitätsprobleme aufgetreten und ich solle mal im Internet nach einer Lösung suchen...Ja ansonsten geht alles prima.
Obwohl ich so einen großen Unterschied auch nicht feststellen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben