Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, welche Software Ihr empfehlen würdet als Windows Sidebar im Vista Style. Ich habe gerade meinen Laptop neu installiert, und dabei auch Google Desktop. Die Sidebar von Google Desktop gefiel mir gut, jedoch hängt sich das Laptop damit ständig auf. Da habe ich mal im Netz geschaut und folgende Programme gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Also die zweite funktioniert bei mir auch nicht richtig.

Was würdet Ihr nehmen?

Gruss winam

Sini1

Well-known member
re Sidebar

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, welche Software Ihr empfehlen würdet als Windows Sidebar im Vista Style. Ich habe gerade meinen Laptop neu installiert, und dabei auch Google Desktop. Die Sidebar von Google Desktop gefiel mir gut, jedoch hängt sich das Laptop damit ständig auf. Da habe ich mal im Netz geschaut und folgende Programme gefunden:

Vista Sidebar - Download - CHIP Online
Thoosje Vista Sidebar - Download
Desktop Sidebar - Download

Also die zweite funktioniert bei mir auch nicht richtig.

Was würdet Ihr nehmen?

Gruss winam

Hallo

Ich würde dir gar keine empfehlen denn auch Ich hatte schon die 2 Sidebar und es sieht nur gut aus, aber es zwingt deinen PC/Laptop in die Knie.
Was Ich dir aber empfehlen kann und einzigartig vom Design ist das ist das hier ----->
leider nur als Demoversion erhältlich aber in meinen Augen schlicht und weg nur Genial.

Es ist leichter sich dumm zu stellen, als klug zu wirken!:super:

winam

Well-known member
Hallo

Ich würde dir gar keine empfehlen denn auch Ich hatte schon die 2 Sidebar und es sieht nur gut aus, aber es zwingt deinen PC/Laptop in die Knie.

Was Ich dir aber empfehlen kann und einzigartig vom Design ist das ist das hier ----->
leider nur als Demoversion erhältlich aber in meinen Augen schlicht und weg nur Genial.

Es ist leichter sich dumm zu stellen, als klug zu wirken!:super:

Danke pennywise,

lade die demo gerade runter und werde mal sehen wie es mir gefällt.

Gruss winam

JochenPankow

Member
Hallo,

sicher ist das eine nette "Spielerei"; doch dafür Ressourcen verschwenden, die dann meistens an anderer Stelle des Systems wieder fehlen...?

Ich will Dich nicht davon abhalten; Geschmäcker sind und sollen verschieden sein!

Jedem das Seine und um eigene Erfahrungen kommt man nicht rum; will man klüger werden...

G

GordonFlash

Guest
Bauernschläue...

Hallo,

sicher ist das eine nette "Spielerei"; doch dafür Ressourcen verschwenden, die dann meistens an anderer Stelle des Systems wieder fehlen...?

Ich will Dich nicht davon abhalten; Geschmäcker sind und sollen verschieden sein!

Jedem das Seine und um eigene Erfahrungen kommt man nicht rum; will man klüger werden...

:daumenrunter:

Starte mal den Task-Manager und schau auf die CPU-Auslastung. Die tendiert fast permanent bei 0-3%. Wieso verschwenden also "Spielerein" eh brach liegende Ressourcen? Auch dein Gesabbel mit "Erfahrung" zeigt, dass Du die nicht hast oder jemals die CPU-Auslastung deines Rechners betrachtet hast. Sorry, dass ist ein ziemlich dümmlicher Kommentar gewesen. Ich hoffe, Du wirst klug und machst ersteinmal Erfahrung in Grundkenntnissen beim Thema PC oder wie Rechenzeit den jeweiligen Anwendungen zugeteilt wird.

M

McGee

Guest
Für diesen superklugen Kommentar hast du dich jetzt extra angemeldet? Respekt....

Gorthaur

Well-known member
Starte mal den Task-Manager und schau auf die CPU-Auslastung. Die tendiert fast permanent bei 0-3%. Wieso verschwenden also "Spielerein" eh brach liegende Ressourcen?

Wenn man einen etwas leistungsschwächeren PC hat, kann sich das sehr wohl negativ auswirken. Die CPU wird dabei zwar eher weniger belastet, aber bei wenig RAM sollte man sich überlegen, ob man solche Spielereien wirklich braucht, da sie die gesamte Performance und vor allem den Systemstart verzögern können.

Und abgesehen davon liegen diese Ressourcen auch nur so lange brach, bis sie von einer Anwendung gebraucht werden, und auch dann kann sich eine im Hintergrund laufende Sidebar u.U. negativ auswirken.

Außerdem achte bitte auf deinen Ton. Dieses Forum dient zur Diskussion, d.h. jeder darf hier seine Meinung kundtun und "sabbeln" was er möchte, solange er sich an die Regeln hält.

Xiaolong

Well-known member
Oh man, oh man, oh man... haben irgendwo gerade Ferien angefangen?

Also sich extra anmelden um diesen persönlich angreifenden, sinnlosen Kommentar zu verfassen, dann noch sowas vom Stapel lassen und sein Profil mit "k.A." bei den PC-Teilen ausfüllen... ist ja wie im Kindergarten -.-

Code:
Please, Anmelden or Registrieren to view codes content!

G

GordonFlash

Guest
Oh man, oh man, oh man... haben irgendwo gerade Ferien angefangen?

Hallo?!

Hier schreibt einer ziemlich unrelativierten Unfug, gespickt mit "will man klüger werden..." und das darf man nicht im selben Tenor kritisieren?

Aber anscheinend besteht das Publikum hier nur aus "Fachleuten" mit TuneUp-Utilities-Abo...

G

GordonFlash

Guest
... und sein Profil mit "k.A." bei den PC-Teilen ausfüllen... ist ja wie im Kindergarten -.-

"k.A." = Keine Angabe

warum?

kein Bock auf virtuellen Sch...vergleich. Akzeptabel?

Gorthaur

Well-known member
Hallo?!

Hier schreibt einer ziemlich unrelativierten Unfug, gespickt mit "will man klüger werden..." und das darf man nicht im selben Tenor kritisieren?

Aber anscheinend besteht das Publikum hier nur aus "Fachleuten" mit TuneUp-Utilities-Abo...

1. Wie bereits angesprochen geht es nicht darum, dass du kritisierst sondern WIE du kritisierst.

2. Deine Aussagen zeugen bisher auch nicht von viel Fachkompetenz, und das du User persönlich angreifst ist nicht akzeptabel.

Versuche dich also zu beruhigen und verhalte dich bitte wie der vernünftige, intelligente Mensch, für den du dich ja offensichtlich hälst.

"k.A." = Keine Angabe

warum?

kein Bock auf virtuellen Sch...vergleich. Akzeptabel?

k.A. steht im Forenslang auch ganz gerne für "keine Ahnung"
spacer.png

Und die Angabe von PC Infos dient nicht einem virtuellen Schwanzvergleich sondern zum schnelleren, gezielten Helfen bei Problemen - denn dafür ist dieses Forum primär konzipiert.

Edit:

Achja, bitte versuche zukünftig Doppelposts zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben