Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunnyJilu

Member
Huhu,
habe folgendes Problem was auch schon in diesem Thread
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
beschrieben ist. Aber gilt das auch für Laptops? Also das mit der festplatte ausbaun? Oder gibts da nicht doch noch ne andere Lösung? Wollte eigentlich kein Dualsystem auf der festplatte haben und Vista komplett runter haben. Aber wie gesagt, habe das selbe problem wie rider nur das bei mir dann dasteht das ein weiteres vorgehen nicht möglich sei nachdem er die dateien geladen hat.
Danke schonmal!

Sini1

Well-known member
re

Hallo

NEIN du muß nicht die Festplatte ausbauen, um sie zu Formatieren!
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit seinem Laptop wo von Haus aus schon Vista Installiert war.

Lade dir dieses Programm runter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Brenne es als Bootfähige Disc, und starte den Laptop damit.
Folge der Anweisung und Formatiere die Festplatte.

Dann kannst du XP raufspielen.

MFG: Pennywise

Pit87

Well-known member
Sichere vorher noch deine persönlichen Daten die du auf deinem Laptop hast.

Nach dem formatieren sind die sonst alle weg.

MfG Peter

SunnyJilu

Member
Daten sind schon gesichert
spacer.png
Vielen Dank,ich probiers gleich mal aus
spacer.png

SunnyJilu

Member
ehm, hab das programm jetzt benutzt und die festplatte nun leer geräumt, ABER kann xp immer noch nicht drauf installiern oô Hoch fahrn tut er ja jetzt auch nicht mehr weil nichts mehr drauf ist. Was soll ich jetzt machen?
spacer.png
spacer.png

Is immerhin mums PC und wollte den jetzt eigentlich nicht schrotten....

PS: falls es irgendwie zu sache tut, es ist ein Acer Extensa 5620Z.

Pit87

Well-known member
Du musst die Bootreihenfolge umstellen.
Als First Boot muss im Bios CDROM eingestellt sein.

Dann muss beim hochfahren die XP cd eingelegt sein.
Dann sollte da beim hochfahren stehen: "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" wenn du das tust landest du im Setup von Windows und kannst es installieren

MfG Peter

SunnyJilu

Member
Naja, so schlau bin ich auch
spacer.png
Aber sobald ich auf "Windows XP installieren" geh, steht als nächstes da "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"...
spacer.png

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Natürlich mußt du vorher eine Partition erstellen
spacer.png

Wenn du zu dem Menüpunkt gekommen bist, wie groß die Systempartition sein soll. Oder hast du gar einen Fehler beim Formatieren gemacht?

SunnyJilu

Member
Wie erstell ich ne partition ohne das irgendwas drauf is? oô
Außerdem geht ja garnichts wenn ich von der CD boote. Es steht dann einfach nur der satz den den ich vorher schrieb und dann wars das. Kannw eder irgendwas erstellen, noch reparieren noch sonst was. Das problem war vorher auch schon da Als Vista noch drauf war. Aber dachte wenn ich die festplatte komplett leer räum, dürfte xp kein problem mehr sein. Aber trotzdem gehts nicht ~.~

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Kann es sein das du keine original CD verwendest, die NICHT Bootfähig ist?

SunnyJilu

Member
Doch das is nen original. Ich komm ja auch ins menü rein. Also so das dasteht Ich soll enter für installiern drücken oder r zum repariern oder f3 zum abbrechen. Aber wenn ich auf installieren geh, kommt eben besagter satz
spacer.png
Hab schon bisschen recherchiert und hab gelesen das ich ne copy von der xp cd machen soll und darauf nen xp treiber mit einfügen soll. Aber irgendwie bin ich dafür anscheinend zu dumm oô Bei meinen treibern die ich brauch gibz nämlich die dateien nicht die ich in die copy einfügen soll...Ich glaub ich bring des teil einfach mal zu nem spezialisten...Mir gehn langsam die ideen aus und die nerven sowieso
spacer.png
*g*

Pit87

Well-known member
Ich vermute mal das auf der XP CD kein Treiber für seinen Sata Kontroller ist.

Hast du eine CD mit integriertem Servive Pack 2, noch besser wäre Service Pack 3. Damit könnte es gehen.

Wenns auch mit soeiner CD nicht geht kannst du versuchen den Treiber manuell einzubinden.
Dieser muss glaub ich dafür auf einer Diskette sein (nach Treiberdownload dann beim Hersteller suchen) und du musst wenn er das Setup lädt F2 oder F6 drücken (weiss die Taste nicht auswendig).

MfG Peter

SunnyJilu

Member
Huhu, habs geschafft! =) Weiß jetzt nicht genau worans jetzt lag, aber hab jetzt Service Pack 3 und so nen speziellen SATA Treiber mit in die XP CD integriert und siehe da, es ging! =) Vielen Dank für die Hilfe! =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben