vom Videorekorder zum PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich versuche meine alten VHS und VHS-C Filme zu digitalisieren, leider jedoch habe ich ein Probelm, bei dem ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen Grundig Videorekorder (ca. 5 Jahre alt) via Pinnacle Systems 700-PCI an die Pinnacle-Karte angeschloßen.

Nun habe ich versucht mit Pinnacle Studio 10 Plus 10.0 bis 10.7 das Videoaufzuzeichnen. Leider ist die Qualität sehr miserabel. Die Qualität ist gleich 0 und die Farben sind auch sehr blass. Und nach spätestens 20 Minuten hört die Aufnahme automatisch auf.

Dann lieh ich mir Magix Video deluxe 2007 Plus von einem bekannten, um auszuprobieren wie das damit geht, da nimmt er auch ohne Probleme auf, jedoch weiß ich nciht genau, wie ich die Einstellungen ändern soll.

- MPEG-DVD Qualli
- MPEG-SVCD-Qualli
- MPEG-BEnutzerdefiniert

Wie würdet Ihr das einstellen?

Wenn das Programm ein gutes Ergebniss bringt werde ich es mir kaufen, nur ich wollte es nicht einfach so kaufen.

Könnt Ihr mir da helfen?

winam sagt Danke!

H

Hecki58

Guest
Ich bin eigentlich Fan von Magix Programmen und kann Dir diese nur empfehlen. Solltest Du aber Nero 6 oder 7 besitzen kannst Du genauso Deine Filme überspielen.
Benutzt Du Magix dann stelle DVD Qualität ein wobei das Umwandeln und Brennen je nach Rechnerleistung etwas länger dauert.

winam

Well-known member
Okay danke Hecki58,
dann werde ich mir wohl magix kaufen.

winam sagt Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben