tomi

Member
Hallo,

nach dem Windows die Recall Funktion angekündigt hat, überlege ich mir, auf ein andere System umzusteigen.

was haltet Ihr von Apple Mac? hat jemand Erfahrung?

Danke

pcwin11

Active member
Hallo,

ich kann dir etwas erzählen, wie meine Erfahrung war. Ich bin ein eingefleischter Windows-Benutzer und aus Neugier habe ich mir ein Apple direkt zugelegt, genau gesagt ein Mac Mini.

Nachdem ich das System neu gestartet habe, habe ich festgestellt, dass die Scrollrichtung bei der Maus anders war. Schnell habe ich herausgefunden, dass in der Einstellung etwas ändern kann. Ich musste sagen, ich war sehr erleichtert.

Ich habe mich einige Tage bzw. Wochen damit beschäftigt und ich muss dir ehrlich sagen, ich bin die Zeit klargekommen. In dieser Zeit hatte ich aber manchmal das Gefühl, ich muss vieles von Neuem lernen.

Wie kopiere ich eine Datei? Wie füge ich die eine Datei, wie benenne ich eine Datei um, das waren so die ersten Schwierigkeiten, die ich hatte.

Die ersten Probleme habe ich mit meiner Tastatur bekommen. Ich wollte keine neue Tastatur kaufen und habe das mit der Windows-Tastatur verwendet.

Ich habe mir schwergetan, wenn ich zum Beispiel mit der Tastatur eine Datei einfügen wollte. Nach intensiver Suche habe ich die Möglichkeit gefunden, einige Tasten bei meinem Mac anders zu belegen. Dadurch war danach Arbeiten ziemlich easy.

Nach Monaten habe ich das doch aufgegeben und ich bin wieder zurück zu Windows 11 gegangen, weil ich mich damit besser und wohler fühle.

Apple macht einige Sachen gut, zum Beispiel, wenn du dein Mac mit dem iPhone verwendest, finde ich, das ist eine ganz tolle Sache. Das war so meine Erfahrung.

Oben