Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogisarge

Guest
Hallo zusammen !

KAnn man auf einem PC XP installieren , und die Festplatte dann in einen anderen PC einbauen ?

Ich baue in einen PC eine Festplatte ein, und installiere nur XP und baue diese Platte danach in einen anderen PC ein .

Geht sowas ?

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Vorinstallation auf neuer Platte

Nein das geht nicht weil die Hardware vom Original PC registriert ist und somit dann Probleme entstehen.

mfg. Walter

:eek:

C

chris7ian

Guest

es giebt schon eine möglichkeit:

aber diese funktuniert nicht immer und ist ziemlich aufwändig

also XP installieren und wen

du dann die Festplatte in einem neuen PC hängst im Abgesicherten Modus hochfahren

und jede hardware vom mainboard aus dem gerätemanager löschen

N

Neugierde

Guest

hallo jogisarge,
das geht nur dann reibunglos wenn die Boarde den gleichen Chipsatz haben, ansonsten empfiehlt es sich das BS neu zu inst.
habe selbst beim Boardwechsel von VIA KT266A auf VIA KT 400 dermaßen Probleme gehabt...
so das ich w2k dann neu inst .habe.
mfg
Sabine

A

Animal

Guest

Hallo zusammen,

mit dem Programm "SYSPREP" werden alle Treiber und Harwarespezifischen Inhalte der Windowsinstallation gelöscht.
Wird die Festplatte ausgetauscht oder ein danach erstelltes Image der Installaton auf einen anderen Rechner aufgespielt, macht Windows wieder eine Hardwareerkennung.

schöne Grüsse
the Animal

A

anonymum2

Guest

Hallo jogisarge

Da Du 1 OS auf 2 PC's fahren willst ,wird es wie Walter-Buergin schrieb, nicht funzen.
Wenn doch, dann musst Du telefonisch aktivieren, und das bei jedem Umbau.

MfG rolfpower

N

Neugierde

Guest

hallo Animal,
die sauberste Lösung ist eine Neu-Inst. vom BS, selbst wenn ich nur die Graka wechsle von ATI zu Nvidia oder andersherum inst. ich mittlerweile das BS neu.
mfg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben