Ich habe kürzlich versucht, Windows 11 auf meinem alten Computer zu installieren, aber die Installation ist fehlgeschlagen. Als ich nach der Fehlermeldung suchte, fand ich heraus, dass mein Computer die Mindestanforderungen für Windows 11 nicht erfüllt. Insbesondere fehlt mir TPM 2.0 und Secure Boot.
Ich verstehe nicht, warum Windows 11 diese Anforderungen hat. Kann jemand erklären, warum TPM 2.0 und Secure Boot erforderlich sind und wie ich überprüfen kann, ob mein Computer diese Anforderungen erfüllt? Ich habe von
und
gehört, aber ich bin nicht sicher, wie ich diese Tools verwende.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Anforderungen zu verstehen und zu überprüfen, ob mein Computer Windows 11 unterstützt.
Ich verstehe nicht, warum Windows 11 diese Anforderungen hat. Kann jemand erklären, warum TPM 2.0 und Secure Boot erforderlich sind und wie ich überprüfen kann, ob mein Computer diese Anforderungen erfüllt? Ich habe von
Code:
tpm.msc
Code:
msinfo32
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Anforderungen zu verstehen und zu überprüfen, ob mein Computer Windows 11 unterstützt.
- Was sind die Mindestanforderungen für Windows 11?
- Wie überprüfe ich, ob mein Computer TPM 2.0 und Secure Boot unterstützt?
- Kann ich TPM 2.0 und Secure Boot auf meinem Computer aktivieren, wenn sie nicht bereits aktiviert sind?