Warum blockiert SmartScreen meine Apps in Windows 11?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich ein Problem mit Windows 11 und SmartScreen festgestellt. Wenn ich versuche, eine bestimmte App herunterzuladen und zu installieren, wird sie von SmartScreen blockiert, da sie als potenziell unerwünscht oder gefährlich eingestuft wird. Ich bin mir jedoch sicher, dass die App sicher ist und von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Ich habe bereits die Einstellungen in Windows-SicherheitApp- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem wird die App immer noch blockiert.

• Ich habe die Quelle der App überprüft und bin mir sicher, dass sie vertrauenswürdig ist.
    • Ich habe den
      Code:
      Hash
      und die
      Code:
      Signatur
      der App verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurde.
    • Ich habe bereits versucht, die App aus einem anderen Quelle herunterzuladen, aber das Problem bleibt bestehen.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen und SmartScreen so zu konfigurieren, dass es meine App nicht mehr blockiert? Oder gibt es eine Möglichkeit, False Positives zu vermeiden?

Zurück
Oben