Warum funktioniert BitLocker nicht in Windows 11?

PCguru

New member
Ich habe mich entschieden, BitLocker auf meinem Windows 11-System zu aktivieren, um meine Daten zu schützen. Leider habe ich Probleme bei der Einrichtung der Laufwerksverschlüsselung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Schritte befolgt habe, um BitLocker zu aktivieren.

Ich habe mich an die Anweisungen gehalten und bin in die Systemsteuerung gegangen, um BitLocker-Laufwerkverschlüsselung zu finden. Allerdings konnte ich nicht den Wiederherstellungsschlüssel speichern, da ich mich nicht sicher bin, ob ich die richtige Option gewählt habe.

Kann jemand mir helfen, BitLocker in Windows 11 einzurichten und den Wiederherstellungsschlüssel sicher zu speichern? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mich bei der Einrichtung von BitLocker zu unterstützen.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Ich habe mich in die Systemsteuerung gegangen, um BitLocker-Laufwerkverschlüsselung zu finden
    • Ich habe versucht, den Wiederherstellungsschlüssel zu speichern, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Option gewählt habe
    • Ich habe mich an die Anweisungen gehalten, um BitLocker zu aktivieren

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, BitLocker in Windows 11 einzurichten und meine Daten zu schützen.

Zurück
Oben