Warum habe ich in Windows 11 kein Ton?

PCguru

New member
Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meinem Sound. Manchmal gibt es überhaupt keinen Ton, manchmal kommt der Sound aus dem falschen Gerät und manchmal höre ich Knacken oder Dropouts. Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch die Schnelleinstellungen und die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung überprüft, aber ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an meinem Realtek-Treiber oder dem generischen Treiber liegt. Ich habe auch schon versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Für das Knacken und die Dropouts habe ich bereits versucht, die Enhancements zu deaktivieren und die Sample Rate zu überprüfen, aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon mein USB-Audio-Gerät an einem anderen Port getestet, aber das hat das Problem nicht gelöst.

• Ich habe Windows 11 als Betriebssystem
    • Ich habe ein Realtek-Soundkarten-Treiber installiert
    • Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft
    • Ich habe bereits die Schnelleinstellungen und die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung überprüft
    • Ich habe bereits versucht, den Treiber zu aktualisieren
    • Ich habe bereits versucht, die Enhancements zu deaktivieren und die Sample Rate zu überprüfen

Kann mir jemand helfen, mein Audio-Problem in Windows 11 zu lösen?

Zurück
Oben