Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und mich gefragt, ob es sinnvoll ist, den DNS-Server zu ändern. DNS über HTTPS (DoH) soll den Datenschutz und die Sicherheit erhöhen, aber ich bin unsicher, wie ich dies in Windows 11 umsetze.
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und ob es empfehlenswert ist, DoH zu nutzen? Ich habe bereits von Problemen mit langsamen Seitenaufrufen und Fehlermeldungen wie
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies mit meinem aktuellen DNS-Server zusammenhängt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mir mehr über die Vorteile und die Umsetzung von DoH in Windows 11 erzählen könnte.
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und ob es empfehlenswert ist, DoH zu nutzen? Ich habe bereits von Problemen mit langsamen Seitenaufrufen und Fehlermeldungen wie
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
- Wie ändere ich den DNS-Server in Windows 11?
- Welche Vorteile bietet DoH im Vergleich zu herkömmlichen DNS-Servern?
- Gibt es spezifische Anbieter, die für Windows 11 empfehlenswert sind?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mir mehr über die Vorteile und die Umsetzung von DoH in Windows 11 erzählen könnte.