Was haltet Ihr von CHINA-SMARTPHONES?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolleBolle

New member
Hallö,

aktuell bin ich noch im Besitz eines Huawei Smartphones welches es vor kurzem mal bei Lidl gab...ich glaub Huawei Ideos X3 heist es. Bisher hat es mir wirklich gute Dienste geleistet...aber je öfters ich die Apps welche ich drauf habe update desto langsamer wird das Gerät...habe ich das Gefühl. Viel Geld möchte ich nicht ausgeben, deshalb hab ich mich mal auf die Suche begeben und nach Android-Smartphones geschaut...dabei bin ich auf einen Shop gestoßen welcher richtig gut aussehende Smartphones aus China zu wirklich kleinen Preisen und super Ausstattung anbietet.

Was haltet Ihr von solchen Handys?

mikk

Member
Das Problem mit den Apps gibt es aber bei vielen Smartphones, das liegt nicht am Handy sondern an den Apps die du runterlädst. Vor allem Gratis-Apps sind oft mit Werbung vollgestopft, das geht auf den Akku und die Geschwindigkeit. Wenn du die eine solche Apps lädst, schau am besten vorher genau auf die Bewertungen.
Zu China Handys kann ich nicht viel sagen, kenne eigentlich kaum jemanden, der eins hat. Aber ob Marke oder No Name macht oft auch nicht wirklich einen Unterschied.

Meister West-468

New member
Wenn es es sich um ein Huawei Ideos X3 handelt, dann hast du da eigentlich ein ganz brauchbares Gerät unter den preiswerteren Smartphone-Exemplaren, siehe diesen
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

Ich nehme mal an, dass es deshalb immer langsamer wird, weil die Speicherkapazität langsam an ihre Grenzen stößt. Deine Optionen: Entweder du löschst wieder ein paar Apps, die du nicht mehr brauchst, oder du schaffst dir für dein Ideos X3 eine Speichererweiterung an, also eine zusätzliche Speicherkarte. Das kommt dich preiswerter, als wenn du dir ein komplett neues Smartphone zulegen würdest.

Vom Handykauf aus China kann ich nur abraten! Wenn dort in einem Shop Ware so billig angeboten wird, dann handelt es sich meist um ein illegales Plagiat und die tollen Daten sind erstunken und erlogen! Nicht nur, dass die Einfuhr und der Besitz ein solchen Billiggeräts verboten ist, aber du kriegst dann auch noch eine schäbige Imitation, die nur einen Bruchteil von dem kann, was das echte Gerät vom Originalhersteller leistet. Also Finger weg!

lukasschulz

Member
Vom Handykauf aus China kann ich nur abraten! Wenn dort in einem Shop Ware so billig angeboten wird, dann handelt es sich meist um ein illegales Plagiat und die tollen Daten sind erstunken und erlogen! Nicht nur, dass die Einfuhr und der Besitz ein solchen Billiggeräts verboten ist, aber du kriegst dann auch noch eine schäbige Imitation, die nur einen Bruchteil von dem kann, was das echte Gerät vom Originalhersteller leistet. Also Finger weg!

Dem stimme ich voll und ganz zu! Besser Finger weg von Billig-Produkten. Zumal Du da auch wenne s sich um ein eigenes Betriebssystem handelt keine Apps für finden wirst.

Noah

New member
Habe selbst schon ein Chinasmartphone besessen und war mit der Qualität total zufrieden.
Das Smartphone war damals mit Android 2.3 ausgestattet und war von den Komponenten her up to date und trotzdem günstig.
Ich kenne auch Leute, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, das kommt wohl immer auf den Hersteller und das jeweilige Modell an...

Olga

Member
Von den nachgebauten China Modellen bin ich nicht begeister. Die Qualität stimmt nicht und meist macht auch das Handyladegerät das man kennt Probleme, da man dafür wieder ein komplett Neues benötigt. Von daher, rate ich euch Finger weg von dem Zeug.

lukasschulz

Member
Das Handyladegerät, das man kennt?
spacer.png
Welches Handyladegerät kennst Du denn Olga? Hat das auch nen Namen?
spacer.png
spacer.png
spacer.png

vicci

New member
Habe selbst schon ein Chinasmartphone besessen und war mit der Qualität total zufrieden.

Das Smartphone war damals mit Android 2.3 ausgestattet und war von den Komponenten her up to date und trotzdem günstig.

Ich kenne auch Leute, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, das kommt wohl immer auf den Hersteller und das jeweilige Modell an...

hey Noah! Was genau war des fürn Handy und wo haste das gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben