was ist das für ein ding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonne23

Guest
bei meiner tochter kommt immer tr/fskesu.601600. mit antivir verweigern wir den aber wo kommt der her.
kontrolliere meine tochter ja nicht ständig wo sie surft...

McFly

Well-known member
Es scheint ein Trojaner zu sein..

Erscheint der Alarm nur wenn der Rechner Online ist ?

Da ich nicht 100% rausfinden kann was er genau auf dem Rechner veranstaltet,
würde ich vorschlagen die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren, sicher ist sicher..

Besorgt euch bitte die Premium Version von Antivir, da diese besser gegen Trojaner gewappnet ist als die Free Version.

S

sonne23

Guest
so wie ich jetzt bemerkt habe, dann wenn der pc offline geht

McFly

Well-known member
Dann ist der jedenfalls schon aktiv auf dem Rechner..

Wie erwähnt ist die sicherste Methode den Rechner neu aufzusetzen, sprich formatieren, da es oft nicht bei einem Trojaner bleibt sondern aus dem Net weitere Schädlinge auf den Rechner geladen und aktiviert werden.

Alle Programme auf dem Rechner (Adobe Reader, Java, Flash, Windows ) immer so aktuell wie möglich halten mit veralteten Programmen öffnet man solchen miesen Programmen sämtliche Türen da es immer Sicherheitslecks gibt und geben wird.

Bei der Premium Version von Antivir ist eine Rettungs-CD aus dem Menü erstellbar mit der man auf die schnelle den Rechner nach allen Schädlingen untersuchen und sogar sehr gut versteckte Rootkits erkennen und löschen kann.

S

sonne23

Guest
schitt, da hab ich nun ein problem und zwar hatte sie sich einen laptop gekauft und komischer weise ist da keine Vista cd bei gewesen, war alles schon drauf obwohl der nagel neu ist, da hatte sie ein schnäppchen bei otto gemacht. was mach ich denn nun

grübel grübel

S

sonne23

Guest
noch ne frage, er zeigt das ja über die free version antivir an, dann drückt sie ja immer zugriff verweigern oder so, hilft das evtl. wenn man da sagt löschen oder ähnlich....

hab da nicht viel ahnung...

Sini1

Well-known member
Da sehr viele Käufer die Recovery Cd-s verlieren oder verschlampen, sind keine Cd-s mehr dabei. Du findest Sie aber auf deinen rechner dafür gibt es einen eigenen Ordner da hast Du alle Driver und auch die Recovery das einzige was Du machen mußt ist es auf eine CD brennen.

Bezüglich deines Virus empfehle Ich nach wie vor SuperAntispyware und HijackThis! Guck dir meinen Blog an der sich Vundo nennt.

Für alle anderen Fragen nur anklicken oder anschreiben ;-))

Wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!:super:

schitt, da hab ich nun ein problem und zwar hatte sie sich einen laptop gekauft und komischer weise ist da keine Vista cd bei gewesen, war alles schon drauf obwohl der nagel neu ist, da hatte sie ein schnäppchen bei otto gemacht. was mach ich denn nun

grübel grübel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben