Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odi

Guest
Hallo,

ich habe gerade den Tip bekommen mich hier anzumelden, da ihr sehr gut helfen könnt (schleimmodus aus).

mal ne dringende Frage, vor ein paar Tagen hatte ich XP neu installiert und einen Tag später ist mein Rechner einfach ausgegangen und konnte nicht mehr hochgefahren werden.

Dann habe ich XP wieder neu installiert und nach ein paar Stunden schaltete er sich wieder ab und ging in das schwarze Fenster wo alles mit abgesichertem Modus Starten usw. steht.
Aber er Startete auch von da aus nicht mehr sondern lief ca. 20-30 mal immer wieder neu an und landete nur noch in diesem Fenster.
Irgendwann ging er aber doch noch mal in das Blaue Windows Fenster und lief erst mal wieder.
XP wieder neu und es ging gestern soweit normal.
Am nächsten morgen (also gestern) startete er auch normal und als ich ihn nachmittags wieder Starten wollte kam ein ganz schwarzes Fenster mit folgender Warnung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
Windows root>system32ntoskrnl.exe

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Aus diesem Fenster lies er sich aber dann überhaupt nicht mehr hochfahren und ich habe gestern Abend wieder XP neu installiert, um euch wenigstens eben schnell mein Problem zu schreiben.

Weiss jemand was genau das bedeuten könnte? oder ist die Festplatte kaputt (bloß warum kann man dann XP und alles normal installieren und es läuft für eine gewissen Zeit?)

Seit gestern Abend ist er allerdings noch nicht wieder abgeschmiert und ich konnte bisher 3x mal ohne Probleme neustarten.

Ach ja 2 Sachen sind mir noch aufgefallen; die letzten 3x konnte ich ohne Probleme Windows per Internet registrieren, aber diesmal geht das nicht mehr!! Da steht dann immer was in der Art:
Prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung oder Internet so etwa...

Und dann haben ein paar Leute gemeint mein Netzteil wäre sicher kaputt und ich habe ein Programm geladen wo man die Temps und Spannungen messen kann.
Folgendes kam dabei heraus:

Hier mal ein paar Werte die ich mit dem Programm erfasst habe.

Spannung:
+3,3 = 3,26
+5 = 5,19
+12 = 11,43
-12 = 14,91
-5 = 7,71

Temperatur CPU um 46°

Mich würde vor allem mal interessieren, was die 3 letzten Spannungswerte auf sich haben da ich keinen Check davon habe (also ob die Werte nun normal sind oder ob man daran erkennt das evtl. das Netzteil kaputt ist).

Gruß
Odi

S

Serkan2oo6

Guest
Re: Was könnte kaputt sein?

Windows root>\system32\ntoskrnl.exe

Hast du XP richtig installiert?? kamen irgendwelche merkwürdige sachen wo dich gefragt hat ignorieren oder fortsetzten.
Stürzt deiin rechnr ab oder startet der Neu??

Editiert am 29.11.1988 von Serkan2oo6

O

Odi

Guest

nein da kam nichts, ich habe es so wie schon seit Jahren installiert und immer gleich.....
beim ersten mal ist er wohl abgestürzt, die anderen male hat er sozusagen einen Neustart gemacht ist aber in dem schwarzen Fenster gelandet von wo aus man im abgesicherten Modus starten kann.
Auf letzte funktionierende bla bla hat er nicht reagiert in dem Fenster und dann fährt er ja von alleine nach 25 sec oder so wieder hoch, landete aber jedesmal in dem Fenster wieder...

S

Serkan2oo6

Guest

Geh mal auf Start--Einstellungen--Systemsteuerung--System--Erweitert--Starten und wiederherstellen--klick dann auf bearbeiten markiere es und schick mir dann die markierungen..

O

Odi

Guest

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

S

Serkan2oo6

Guest

ist eigentlich alles in ordnung. Hast du mal nachgeschaut ob was an deiner festplatte ist??
Und wie lange hast du schon diesen Rechner??

O

Odi

Guest

wenn du mir sagst wie ich das machen muss "an der Festplatte nachschauen" den Rechner habe ich etwa 2 1/2 Jahre Daten siehe unten

Harry

Well-known member

Hallo Odi,

mit HD Tune kannst Du einen Festplatten-Check machen.
Defekte Cluster werden aufgespürt und angezeigt.

Download:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

McFly

Well-known member

@Odi
Du solltest dir die Fehlermeldungen mal exakt aufschreiben, nur dadurch kannst du mehr herrausfinden.

O

Odi

Guest

Harry

also nach dem Test ist alles grün...also müsste die ja ok sein oder?

und was auch witzig ist, seit ein paar Tagen läuft alles wieder absolut ohne Probleme, dass einzige was mir einfällt, was ich seitdem nicht wieder drauf habe ist der Yahoo Messenger. Hatte irgendwie schon öfter das Gefühl das der manchmal Probleme macht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben