Welche Bildschirmauflösung ist ideal für 19er Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mietzel55

Guest
Erst mal bin ich als Neuer User Begeistert wie schnell man hier sehr gute Tips bekommt!!!
Mein Problem mit der Auflösung ist (fahre 800x600) das wenn ich ein höher gehe 7... kann ich kaum noch etwas auf meinem Bildschirm lesen da die Schriften und quickicons kaum noch zu lesen sind. Weiss einer/eine eine Optimale einstellung und wie? Denn ich hätte schon gerne zur Videobearbeitung und Officeanwendungen eine größere Arbeitsfläsche. Habe 19er Röhre.
Dank im Vorraus

N

Neugierde

Guest
Re: Welche Bildschirmauflösung ist ideal für 19er Monitor

hallo Mietzel,
versuchmal 1280x1024 oder 1024x768
das unscharfe Bild bei dir kann Sache deiner Graka sein, beste Erfahrungen mit der Darstellung hab ich mit Matrox Grakas gemacht.
mfg
Sabine

D

Deibelchen

Guest

Hi Mietzel,

ich arbeite nur mit 1024x768 pixel auflösung.das reicht normalerweise.denn alles was kleiner ist...ist meist schlecht erkennbar...
welche grafikarte hast du?

D

Deibelchen

Guest

Ups :redhead: Sabine war schneller
1f61b.png

M

mietzel55

Guest

Leider nur 64MB Nvidia2 ... aber das ändert sich bald mit meinem Scaleo....
Das Bild ist bei 1024 schon scharf.. aber die Schriften und Icons arg klein für meine gestressten Augen.

pcwango

Well-known member

Hi

Und ein Tipp von mir, wenn das alles nicht hilft dann ändere die Schriftart.

Mit der rechte Taste auf den Desktop > Eigenschaft > Darstellung und dort die Schriftgrad ädern.

Oder

Mit der rechte Taste auf den Desktop > Eigenschaft >Einstellung unten auf Erweitert klicken, und unter „Anzeige“ die DPI Einstellen.

Einfach Testen
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben