Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locopala

New member
Hallo zusammen,
Ich brauche einen Spielerechner mit ordentlich Leistung. Auch das Display und der Klang sind wichtig. Ein Laufwerk sollte auch dabei sein. Budget ist erstmal nebensächlich.
Wichtig ist eine Skylake-CPU, SSD Festplatte, min. 4 GB Grafikkarte, min. 16 GB RAM

Gorthaur

Well-known member
Hallo zusammen,

Ich brauche einen Spielerechner mit ordentlich Leistung. Auch das Display und der Klang sind wichtig. Ein Laufwerk sollte auch dabei sein. Budget ist erstmal nebensächlich.

Wichtig ist eine Skylake-CPU, SSD Festplatte, min. 4 GB Grafikkarte, min. 16 GB RAM

Also einen Gaming Laptop kann ich dir nicht wirklich empfehlen. Die Dinger lassen sich kaum aufrüsten (schneller Wertverlust), nur schwer reparieren (der Austausch defekter Komponenten ist ein Alptraum), überhitzen leicht (Leistung produziert Abwärme), sind laut (Lüfter müssen auf hochtouren arbeiten um die Hitze aus dem kleinen Gehäuse abzuführen) und last but not least sind sie auch noch deutlich teurer als vergleichbare Desktop PCs.

Ansonsten gibt es diverse Anbieter von Gaming PCs & Notebooks wie z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Dort hast du eine große Auswahl und kannst dir dein Wunschsystem z.T. sogar selbst zusammenstellen...

technikexpert

New member
Ich empfehle dir den Lenovo Y700
Intel Skylake Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 512GB SSD...

Die Marke Lenovo (ehemals IBM) ist sehr gut verarbeitet und bietet gute Preis-Leistungs Notebooks an.

Im Internet gibt es auch Bestenlisten für Gaming-Notebooks. Ich habe gerade ein mal im Internet gesucht und bin dabei auf einen interessanten Artikel gestoßen. Eine Liste der besten Notebooks für kleines Geld findest du dort auch.

itnote.de/top-5-die-besten-gaming-notebooks-im-test-2016-bis-1000-euro

Jubjer

Member
Lenovo kann man auf jeden Fall immer machen ...
spacer.png
Der Y700 ist auch wirklich nicht schlecht

smurf25

Member
Ich habe lange für ein gutes Gaming Notebook gespart. Man kann es auch auf Raten kaufen, wollte ich aber nicht. Da es sonst zu teuer wird am Ende. Lange habe ich überlegt welches ich mir kaufen soll. Verglichen, Freunde gefragt, dann habe ich mich für Asus entschieden. Genauer gesagt ich habe mir das ROG G752VS gekauft. Nicht gerade günstig. Es gibt aber auch teurere. Habe es erst seit kurzem, bin aber begeistert, die Bildqualität ist großartig, ebenso der Klang. Ich kann mich nicht beklagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben