Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmo

Guest
Hi!

Habe leider schwerliegende Probleme mit Viren auf meinem Computer, hab jetzt seit circa 2 Montaten internet, und meine Computer ist dermaßen von Viren zerfressen das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, jedenfalls hab ich beschlossen meine ganzen Daten auf DVD zu brennen, hauptsächlich Musik und Bilder, Videos etc., nunja damit ich nicht alle 2Monaten meine sämtliche Daten neu auf DVD brennen muss wollte ich euch mal so fragen was ihr gegen Computerviren macht, welche Firewall benutzt ihr, welche Antiviren Programme benutzt ihr um euch zu schützen?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Benutze als OS Windows XP home, und soll ich mir beim neuaufgesetzten Os dann gleich SP2 holen, habs derzeit auch mal kurze Zeit drauf gehabt, und hat mir nur Probleme beschert!

MFG

A

anonymum2

Guest
Re: Welche Programme Tools etc. gegen Viren

Hallo Cosmo

Bevor Du Daten brennst, muss Dein System total CLEAN sein, da Du sonst Die Malware mit auf die
Disc's brennst.
Du solltest auf SP2 auf eine andere Partition installieren und dann von da aus auf C: inst.
Damit Du später SP2 immer zur Hand hast.
Danach updaten ,damit Du alle Patches drauf hast. Mir SP 2 hast Du dann auch die Windows-Firewall,die z.Zt. die Sicherste ist. AntiVir (Freeware) ist sehr gut. Du solltest nur 1 AV-Programm im Einsatz haben. Spybot S&D, Ad-aware, AtiSpy 3.93, HiJackThis 1.99.1, Reg-Supreme, CW-Chredder, ist schon fast Pflicht. (alles Freeware).
Schau bei microsoft ,was vor der Installation von SP2 zu beachten ist und dann wirst Du keine Probleme haben.
Viel Erfolg wünscht rolfpower

C

Cosmo

Guest

Also gleich nach dem Neu Aufsetzen Sp2 drauf, das Problem ist, das ich auch nicht mehr im Internet nachgucken kann, da mein internet jetzt dank der Viren langsamer läuft, könnt ihr mir vielleicht noch mit ein paar Links aushelfen?

A

anonymum2

Guest

HalloCosmo

Du kannst über Programme>Windows Update auch hierhin.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Leider geht das nur mit IE und nicht mit einem anderen Browser ,sonst wäre alles kein Problem.

gruss rolfpower

P

Pcprofi

Guest

Also ich empfehle dir Trend Micro Internet Security 11 oder 12 mit Registrierung sonst kannst du
keine updates machen.Sehr zu empfehlen ist Ad-Aware Professional mit RegHance.
ok insgesamt wird es um die 100 Euro kosten aber es lohnt sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben