Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uweles

Guest
Hallo zusammen,
Ich möchte gern von XP auf Vista umsteigen! Welche Version könnt ihr mir empfehlen? Habe eigentlich an Vista Home Premium gedacht. Was ist der Unterschied zu Ultimate?

Xiaolong

Well-known member
HI

hier ein kleiner Vergleich ->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Aber für dich als (vermutlich) Standatuser dürfte Home Premium reichen. Ultimate bietet halt einige Extras, die aber eher als Spielereien aufzufassen wären
spacer.png

U

Uweles

Guest
Danke für die Kompetente Antwort. Habe da aber gleich nopchmal ne Frage.
Ich habe 2 Prozessorkerne. Werden die von Vista Premium unterstützt?
Ich weiß das seht in der Beschreibung, aber ich glaub ich hab heute Abend ein Brett vorm Kopf. Auf jeden Fall will ich sichergehen, daß mir nicht soviel Leistung verlorengeht. Wäre da Ultimate nicht besser geeignet?
Arbeite von Berufswegen aus auch viel mit GRafik.
Danke schon im voraus

Xiaolong

Well-known member
Hi

also für mich persönlich ist der, doch recht große, Aufpreis für Vista nicht akzeptabel. Zu deiner Frage, ja es werden 2 Kerne unterstützt.

Und da du auf Berufswegen mit Grafik arbeitest, solltest du auch Home Premium nehmen, weil Ultimate u.U. mehr Speicher braucht als Home Premium.

MfG

U

Uweles

Guest
Also werden die Kerne auch von Vista Home Premium unterstützt.
Brauche ein neues Betriebssystem, da mein Sohn einen PC bekommt (hat aber kein BS).
Ich danke dir für die schnelle Antwort, und wenn du mal ein außergewöhnliches Geschenk suchst, dann schaue dir ruhig mal meine Seite an:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

LG Uwe

U

Uweles

Guest
Eine Frage habe ich aber noch vergessen.
Ich möchte eigentlich ein 32 Bit-System kaufen. Habe gehört das 64 Bit kein Java unterstützt, und das viele Programme darauf nicht funktionieren!
Welches kannst du mir empfehlen?
Danke

A

anonymum2

Guest
Hallo Uweles

Mit der 32 bit Version bist Du auf der sicheren Seite.

@Supersani

Was meinst Du mit "mehr Speicher" für Ultimate ?
Arbeitsspeicher ? = der sollte für alle Versionen ab 2 GB sein.
Festplattenspeicher = der sollte für alle Versionen 25 ~ 40 GB reserviert sein ?
Sonst noch ein Speicher ??

gruss rolfpower

Gorthaur

Well-known member
Ich möchte eigentlich ein 32 Bit-System kaufen. Habe gehört das 64 Bit kein Java unterstützt, und das viele Programme darauf nicht funktionieren!

Also in der Vergangenheit hat es tatsächlich Probleme mit Java Applets und Vista 64 bit gegeben, allerdings sollten diese inzwischen weitgehend behoben sein. Das viele Programme unter 64 bit nicht funktionieren kann ich nicht bestätigen; das mag zwar bei einigen ältere Programmen der Fall sein, aber die meisten Programme sollten ohne Probleme funktionieren. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Treiberunterstützung für Vista 64 bit zumindest in der Vergangenheit etwas schlechter war, aber auch hier hat sich einiges getan und solange du nur einigermaßen aktuelle Harware verwendest solltest du keine Probleme bekommen.

Aber wie rolfpower schon sagte, bist du mit der 32 bit Version auf der sicheren Seite. Der große Nachteil ist dabei, dass die 32 bit Systeme nur maximal 3 GB RAM verwalten können. Wenn du für deine Grafikbearbeitungen oder zum zocken von Spielen mehr Arbeitsspeicher verwenden willst, solltest du zur 64 bit Version von Vista greifen - ich denke das Risiko ist vertretbar...

U

Uweles

Guest
Klingt blöd, aber ich benutze z.B. noch den Organizer von Lotus. Der funktioniert soviel ich weiß als 16 Bit!
Mit 4 GB Arbeitsspeicher bin ich im Moment eigentlich zufrieden, mehr ist zwar besser, aber mit XP läuft es gut.
Habe relativ neue Hardware, das dürfte eigentlich keine Probleme darstellen. Die FRage ist ob diese "speziellen" Programme wie der Organizer auch auf 64 BIT noch laufen?
Wenn nicht, ist es möglich diese Programme in einem virtuellen PC laufen zu lassen? Wäre doch die Lösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben