Welche Webcam könnt ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarina1165

Guest
Hallöchen,

nachdem mir 2 Logitech Webcams mein DELL Notebook "zerhauen" haben (blue screen, Soundtreiber zerschossen etc.) bin ich auf der Suche nach einer anderen Webcam sie darf nur NICHT von LOGITECH sein, deren Schrott will ich auf keinen Fall mehr haben.

Welche Cam könnt ihr empfehlen? Sie darf bis ca. 50€ kosten, gerne weniger.

K

katarina1165

Guest
Danke für den Link.

Hat hier keiner ne Webcam, dass alle nur reinschauen und nix "sagen"???

Starfish

Well-known member
bezüglich Webcam

Hallo Katarina,

es würde mich schon interessieren ,wie es zu diesem Abschuss deines Betriebssystems mit der Logitech-Webcam gekommen ist.

Ich verwende ausschliesslich Logitechprodukte und habe nie Problemme damit gehabt, auch mit meiner 3.Webcam nicht.

Ich besitze momentan die Logitech Quickcam 9000 Pro und bin vollends zufrieden.

Nette Grüsse Starfish

K

katarina1165

Guest
Oh sorry, hab erst heute wieder mal hier reingeschaut.

Also wie das kam, würde ich gern selbst wissen, da musst Du mal Logitech fragen, die kennen offensichtlich das Problem und lösen es nicht wirklich. Gib mal "logitech und blue screen" in google ein, es ist vielen so ergangen. Es war jedenfalls direkt nach der Installation. Ich habe das Logitech Programm noch gesehen und das Bild, es war wirklich gut und dann später oder einen Tag später nach dem Neustart ging es los. Das erste Mal war das Laptop gar nicht mehr zu gebrauchen. DELL hat mir kulanterweise das gesamte motherboard ausgetauscht, nachdem mein Kumpel, ein IT-Spezialist, das Ding bestimmt 3x neu aufgesetzt hat und überprüft hat. Der konnte es auch nicht fassen.

Nachdem das Notebook von Dell zurückkam habe ich es 8 Wochen, ohne die Cam zu installieren, laufen lassen und es lief einwandfrei. Dann versuchte ich es mit der Installation mit der von Logitech ausgetauschten Cam, die Ultravision. Und schwups, sofort wieder blue screen und Zerschuss der Audiotreiber, des Touchpads und noch irgendwas. Mein Kumpel hats dann nochmal eingestellt und gottseidank läuft es nun doch, ohne erneuten blue screen.

Keine Ahnung was da passiert, mich hats jedenfalls genervt ohne Ende.

winam

Well-known member
@katarina1165
Hallo,
mich würde auch mal interessieren wo du die Treiber her hast, denn ich nutze genau wie Starfish seit Jahren Logitech Produkte. Ich habe Logitech Mäuse sowie Webcams. Ich hatte nie Probleme, hast du andere Software mitinstalliert?

Meine Freundin und ich haben seit geraumer Zeit die Logitech Quickcam for Notebooks. Die kann ich Dir emphelen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

das ist solch eine cam bei ebay, hatte jetzt keine Hersteller Link gefunden.

Gruss winam

K

katarina1165

Guest
winam:

Wie? wo ich welche Treiber her habe? Verstehe ich nicht!!!

Ich habe von Logitech Anleitungen erhalten, was ich vor Installation alles tun soll, habe all dies getan und trotzdem. Also wie gesagt, ich empfehle da mal nachzulesen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe auch ein Logitech Maus, die läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben