Welches AntiVirenprogramm ist gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Hallo,

ich habe mir ja wie ihr 2-3 Beiträge weiter unten findet vor einiger Zeit Ad Aware zugelegt. Nun habe ich gestern von einem guten Freund ein anderes Programm empfohlen bekommen mit den Worten Ad Aware ist schlecht. Nun wollte ich hier mal fragen was an dieser Feststellung stimmt?

Wenn Ad Aware wirklich so schlecht ist bzw. sein soll könntet ihr mir dann ein Programm empfehlen welches wirklich gut ist?

Mein Bekannter nutzt Spyware Search and Destroy.
Ist wohl ein Programm aus dem Freeware Bereich. Habe es auch mal genutzt kann mich allerdings nicht mit anfreunden.

Das Programm gehört zur Freeware aber ich würde für ein Sicherheitsprogramm auch Geld ausgeben. (wenn es nicht in die 100 Euro geht.)

Also was könnt ihr mir empfehlen bzw. womit habt ihr schon Erfahrung?

Danke für eure Hilfe und Beantwortung!

VIELEN DANK IM VORAUS!

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

NVIDIAFreak2006

M

McGee

Guest
ich benutze schon lange AntiVir und bin sehr zufrieden damit. Soweit
ich weis ist AntiVir eines der am meisten genutzten Antivirenprogramme
in Deutschland.

AntiVir gibt es sowohl als Free- als auch als Shareware.

Xiaolong

Well-known member
Also im Prinzip ist es egal was du verwendest. Meine 3 Top Favoriten, die wirklich etwas taugen sind:

AntiVir
BitDefender
Kaspersky

Bei BitDefender die Total Security (Wenn du unbedingt auch noch automatische Backups brauchst) oder halt wie kaspersky, Internet Security Packet. Da ist Virenscanner, Firewall, SPAM Blocker und all so ein Kram drin. Die Geschwindigkeit deines PCs nimmt auch nicht ab da die Programme wirklich sehr gut programmiert sind. Mit ca. 50€ für eine 3 Jahres Lizenz dürftest du wegkommen.

Gruß Supersani

Z

Zoltan

Guest
Wenn man die neusten Testberichte liest ist AVIRA sogar noch vor GDATA

Ich selber nutze seit heute Eset.
Habe aber nur durch Zufall im ICQ Forum über eine Eset 6 monate Lizenz erfahren.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

So hatte ich Glück

Quelle ICQ Forum.
ESET SMART SECURITY BUSiNESS EDITION 6 Monate
gültig jeweils für insgesamt 10 Computer zur Verfügung.

Diese Version beinhaltet eine Lizenz, mit der folgende Produkte bis zum 30.04.2009 uneingeschränkt updatefähig sind:

ESET SMART SECURITY BUSINESS EDITION
ESET NOD32 ANTIVIRUS BUSINESS EDITION
ESET REMOTE ADMINISTRATOR SERVER & CONSOLE.

M

McGee

Guest
ICQ Forum... tz tz tz...

Ich wette um 10€ das da irgendwo steht "mit dem gebrauch der 6 Monate Testversion haben Sie einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen"...

Sini1

Well-known member
Re

Hallo

Das ist so wie wenn jemand fragt welches Auto das beste ist, darauf wirst Du auch 100 verschiedene Antworten bekommen. Dadurch das nicht jedes Programm alles erkennt und alles löscht, haben wir so eine vielfalt auf dem Markt. Ich persönlich benütze entweder Eset No32 oder E-Trust da mir Kaspersky zu viele Ressourcen wegnimmt.Mein Tipp leg Dir einen Portscanner zu
spacer.png

Es ist leichter sich dumm zu stellen, als klug zu wirken.:super:

Hallo,

ich habe mir ja wie ihr 2-3 Beiträge weiter unten findet vor einiger Zeit Ad Aware zugelegt. Nun habe ich gestern von einem guten Freund ein anderes Programm empfohlen bekommen mit den Worten Ad Aware ist schlecht. Nun wollte ich hier mal fragen was an dieser Feststellung stimmt?

Wenn Ad Aware wirklich so schlecht ist bzw. sein soll könntet ihr mir dann ein Programm empfehlen welches wirklich gut ist?

Mein Bekannter nutzt Spyware Search and Destroy.
Ist wohl ein Programm aus dem Freeware Bereich. Habe es auch mal genutzt kann mich allerdings nicht mit anfreunden.

Das Programm gehört zur Freeware aber ich würde für ein Sicherheitsprogramm auch Geld ausgeben. (wenn es nicht in die 100 Euro geht.)

Also was könnt ihr mir empfehlen bzw. womit habt ihr schon Erfahrung?

Danke für eure Hilfe und Beantwortung!

VIELEN DANK IM VORAUS!

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

NVIDIAFreak2006

M

McGee

Guest
Sag mal, bist du nur hier um in uralt-threads irgendwelche dummen kommentare zu posten?

JochenPankow

Member
"Gut" ist aus meiner Sicht relativ....

Warum? Weil auch "Schutzsoftware" nicht immer fehlerfrei ist; sei es durch Fehler in der Software selbst oder noch häufiger durch fehlerhafte Updates des Herstellers...

Ich fahre derzeit mit "Ad-Aware 2008 Plus" und "AVIRA AntiVir Premium" ganz gut. Im Gegensatz zu den kostenlosen Versionen dieser Programme werde auch Mails automatisch gescannt.

100%ige Sicherheit sollte man niemals erwarten!

McFly

Well-known member
Es ist halt eine Frage deines Surfverhaltens.. wenn du nicht unbedingt auf jede Neue Internetsite surfst wird dir auch nicht viel passieren..

Viele HPages warten nur darauf das jemand mit dem richtigen Browser und dem richtigen Sicherheitsleck darauf kommt, und schon hat dieser jemand ein Problem..

AntiVir Premium kann ich ohne weiteres empfehlen..

Auch sogenannte Sandboxes (Sandboxie.com und VMWare ) sind recht gute Programme die einfach zu bedienen sind.

Spybot S&D ist ebenfalls unverzichtbar..

JochenPankow

Member
McFly;

da kann ich Dir nur zustimmen!

Sandboxie ist auch ein feines Tool; ich benutze es, wenn ich auf "unsichere" Seiten gehe oder Freunde/Bekannte bei mir surfen..

Terrier-lady

Member
Neues Avira zum runterladen ???

Hallo Leute,
leider kann ich kein Neues Thema eröffnen - ich hab keine Ahnung warum. Ich kenn mich eben zu wenig aus.

Ich wollte eigentlich fragen ob das stimmt dass es ein neues Avira AnitVir9 gibt. Man müßte das alte komplett runterschmeissen und dann das neue drauf. Ich bin da immer etwas skeptisch - stimmt das ???

Danke !!!!!
Gruß Terrier-Lady:traurig::unglücklich::\'(

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Wieso kannst du keinen neuen Thread eröffnen? Welche Fehlermeldung bekommst du?

Hier hast du die HP von Avira ich glaube da sollten damit alle Fragen geklärt sein.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Es kommt auf die Software an, bei manchen genügt es ein Update durchzuführen, andere verlangen eine Neuinstallation. Bei den Antiviren Programmen würde ein Update genügen.

MFG:pennywise

Terrier-lady

Member
Danke . . .

:danke:

Ich werde mir das mal in einer stillen Stunde zu Gemüte führen.

Und wegen dem neuen Beitrag :schreib:. . . ich hab den Button "Neuer Beitrag" nicht gefunden...:zwinker:

Gruß Terrier-Lady

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben