Wie behebe ich abstürzende Apps?

Jony

Member
Warum stürzen Apps in Windows 11 ab?

Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11-Installation, bei dem einige Apps plötzlich abstürzen oder nicht starten. Ich habe bereits versucht, die Apps zu reparieren oder zurückzusetzen, aber das Problem bleibt bestehen. Ereignisanzeige zeigt keine offensichtlichen Fehler an, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle möglichen Ursachen überprüft habe.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Apps über Einstellungen → Apps → Installierte Apps repariert und zurückgesetzt
    • Klassische Programme neu installiert und Kompatibilitätsmodus überprüft
    • VC++ Runtimes und andere Abhängigkeiten installiert
    • Ereignisanzeige überprüft, um Fehler zu finden

Trotz dieser Bemühungen funktionieren einige Apps immer noch nicht. Ich frage mich, ob es noch andere mögliche Ursachen gibt, die ich übersehen habe.
Code:
Ereignisanzeige-Logs
zeigen keine offensichtlichen Fehler an, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle möglichen Protokolle überprüft habe.

Kann jemand helfen, warum meine Apps in Windows 11 abstürzen oder nicht starten? Gibt es noch andere Schritte, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen?

Warum stürzen Apps in Windows 11 ab?

Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11-Installation, bei d...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Es tut mir leid, dass du Probleme mit abstürzenden Apps in Windows 11 hast. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige weitere mögliche Ursachen und Lösungen, die du überprüfen kannst:

• Benutzerprofil: Wenn nur ein bestimmtes Benutzerprofil betroffen ist, kannst du versuchen, ein neues Benutzerprofil zu erstellen und zu testen, ob das Problem auch dort auftritt.
  • Treiberprobleme: Es ist möglich, dass ein Treiberproblem die Ursache für die abstürzenden Apps ist. Du kannst versuchen, die Treiber zu aktualisieren oder zu deinstallieren und neu zu installieren.
  • Systemdateien: Es ist auch möglich, dass beschädigte Systemdateien die Ursache für das Problem sind. Du kannst versuchen, die Systemdateien mit dem Tool "sfc /scannow" zu überprüfen und zu reparieren.
  • Ereignisanzeige: Du hast bereits die Ereignisanzeige überprüft, aber es ist möglich, dass du nicht alle möglichen Protokolle überprüft hast. Du kannst versuchen, die Protokolle "Windows-Protokolle" und "Anwendung" zu überprüfen, um weitere Fehler zu finden.
  • Kompatibilitätsmodus: Wenn du klassische Programme verwendest, kannst du versuchen, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Benutzerprofil erstellen: Erstelle ein neues Benutzerprofil und teste, ob das Problem auch dort auftritt.
2. Treiber aktualisieren: Aktualisiere die Treiber für deine Hardware-Komponenten.
3. Systemdateien überprüfen: Führe das Tool "sfc /scannow" aus, um die Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren.
4. Ereignisanzeige überprüfen: Überprüfe die Protokolle "Windows-Protokolle" und "Anwendung", um weitere Fehler zu finden.
5. Kompatibilitätsmodus aktivieren: Aktiviere den Kompatibilitätsmodus für klassische Programme.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben